Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wo werden Adwords Besucher angezeigt?
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Hallo,
werden bei Google Analytics im Bereich Zugriffsquellen --> Keywords auch die Keywords angezeigt die Besucher von Adwords/Adsense Anzeigen eingeben? Oder werden diese irgendwo gesondert angezeigt und ich finde die bloß nicht?
Werden Besucher die über Adwords/Adsene Anzeigen kommen bei der Zugriffsquelle "Suchmaschinen" oder wo anders mitgezählt?
Zugriffsquellen -> Adwords
da findest du deine komplette Accountstruktur von Adwords... setzt allerdings voraus, dass du Analytics und Adwords miteinander verknüpfst.
Ich möchte mich gern der Frage anschließen bzw. diese etwas erweitern
Wo kann ich in Google Analytics die Umsätze sehen, die durch AdWords Anzeigen generiert?
Bisher habe ich das Gefühl das alle Einstellungen von Analytics korrekt sind. Mir werden soweit ich das einschätzen kann alle Informationen angezeigt. ABER unter Zugriffsquellen -> AdWord -> AdWords-Kampagnen werden 0 Zugriffe angezeigt *confused*
In AdWords selbst funktioniert die Anzeige, da kann ich die Klicks, Impressionen und Kosten sehen. Und eine Convention-Rate von 5,10% sagt mir, das definitiv über die Anzeigen ein Umsatz generiert wird.
In Analytics sehe ich maximal die Klicks (unter Zugriffsquellen -> AdWords -> AdWords-Kampagnen) und die Kosten, auch wenn diese nicht die selben sind wie bei den AdWords. Das eCommerce Tracking funktioniert in Analytics auch, also die kompletten Umsätze oder auch für einzelnen Kategorien, Produkte etc werden angezeigt!
Kann es sein das ein Fehler in den Einstellungen vorliegt?
Ich freue mich über jeden Beitrag der mir hilft das beschrieben Problem zu verstehen ... dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und wie es sich gehört, eine Frage