Seite hat viele Backlinks - wie optimieren? => das hört sich komisch an. Was ich meine: Eine Seite hat VIELE IRRELEVANTE BACKLINKS. DAMIT MEINE ICH IRRELEVANTEN Linktext, z.B. immer dem Fantasie-Firmennamen. Nun - was tun? Ganz klar, weiter Links aufbauen (diesmal mit richtigem Linktext!) => aber, muss ich die alten Links verloren geben? Natürlich, wenn möglich ändern lassen. Aber sehe ich es richtig, dass mir selbst ein PR4 oder 5 eben gar nix für die SERPS bringt, wenn der Linktext immer nur "bla gmbh" ist?
Ich würde Links mit dem Text behalten.
Kannst Du nicht die "Bla-GmbH" den gewünschten Keywordbereich übernehmen lassen?
Kann die "Frosch in Strumpfhosen GmbH" nicht auch z.Bsp. Urlaubsreisen verkaufen?
Ich würde mir über den Domainname nicht so viele Gedanken machen.
Ich glaube, man sollte da unterscheiden. Einerseits kann man Google durch Linktexte sagen "hier, diese Seite dreht sich um <Keyword>", andererseits überträgt jeder Link an sich auch imner Stärke, der (unabhängig vom Keyword) die einzelne Unterseite, aber eben auch die Domain pusht. Also: Links auf jedenfall behalten und das Keyword durch zusätzliche Links optimieren!