Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite hat viele Backlinks - wie optimieren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 07.11.2008, 02:58

Seite hat viele Backlinks - wie optimieren? => das hört sich komisch an. Was ich meine: Eine Seite hat VIELE IRRELEVANTE BACKLINKS. DAMIT MEINE ICH IRRELEVANTEN Linktext, z.B. immer dem Fantasie-Firmennamen. Nun - was tun? Ganz klar, weiter Links aufbauen (diesmal mit richtigem Linktext!) => aber, muss ich die alten Links verloren geben? Natürlich, wenn möglich ändern lassen. Aber sehe ich es richtig, dass mir selbst ein PR4 oder 5 eben gar nix für die SERPS bringt, wenn der Linktext immer nur "bla gmbh" ist?

ich finde das schade :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 07.11.2008, 03:07

Ich würde Links mit dem Text behalten.
Kannst Du nicht die "Bla-GmbH" den gewünschten Keywordbereich übernehmen lassen?
Kann die "Frosch in Strumpfhosen GmbH" nicht auch z.Bsp. Urlaubsreisen verkaufen?
Ich würde mir über den Domainname nicht so viele Gedanken machen.

? Oder hab ich die Frage falsch verstanden?

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von steuergorilla » 07.11.2008, 09:28

Ich glaube, man sollte da unterscheiden. Einerseits kann man Google durch Linktexte sagen "hier, diese Seite dreht sich um <Keyword>", andererseits überträgt jeder Link an sich auch imner Stärke, der (unabhängig vom Keyword) die einzelne Unterseite, aber eben auch die Domain pusht. Also: Links auf jedenfall behalten und das Keyword durch zusätzliche Links optimieren!
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag