für einen Kampagne habe ich ein Tagesbudget von x EUR pro Tag eingerichtet. Die Anzeigenschaltung ist auf "Kontinuierlich: Anzeigen gleichmäßig über den Tag verteilt schalten." eingestellt.
Gibt es eine Möglichkeit einen Bericht zu erstellen, der mir ausweist, ab wieviel Uhr die Anzeigen wegen der Budgetgrenze weniger geschaltet werden?
Was ich damit will:
ich würde gerne wissen, bis wann die Anzeigen normal geschaltet werden am Tag und ab wie viel Uhr es mit den Einblendungen bergab geht... weil das Tagesbudget aufgebraucht wird.
ich hoffe ich konnte euch einigermaßen erklären was ich will
versteh ich das richtig?
du hast auf gleichmäßig verteilen geschaltet und willst jetzt wissen ab wann weniger geschaltet wird????
das ist ein paradoxum....
Habe ich auch sofort gedacht Laoder. In Bereichen, in denen Google jedoch nicht genügend Informationen aus vergleichbaren Kampgnen hat (bzw. keine Daten zu den Keywords vorliegen), könnte es aber einige Tage dauern, bis eine gleichmäßige Schaltung über den Tag möglich ist. Vielleicht will twitch darauf hinaus.
P.s. Gibt es noch irgendetwas, zu dem Google nicht genügend Vergleichs-Daten hat ?
Ich habe auch so meine Probleme mit der kontinuierlichen Anzeigenschaltung. Ich habe ein paar Kampagnen, die ein recht geringes Tagesbudget haben (der Vorschlag von Adwords wäre ein Vielfaches davon). Ich habe die Anzeigenschaltung auf kontinuierlich gestellt, und eigentlich sollten die Anzeigen von morgens bis abends erscheinen. Leider ist oft schon am Mittag das ganze Budget aufgebraucht, und das kann ich mir nicht erklären. Ich dachte der Sinn der kontinuierlichen Schaltung läge eben genau darin, dass das bei Kampagnen mit geringem Budget nicht passiert.