Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei den Top 10 Ergebnissen - Platz 5 wechselt täglich

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Bonanza
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bonanza » 07.11.2008, 14:03

Ich kontrolliere mein Top Keyword täglich (ok ich gebs zu wohl eher stündlich! :D )

Dabei ist mir aufgefallen, dass seit 2 Wochen der Platz 5 täglich ausgewechselt wird. Alle anderen Plätze sind fest verankert nur der 5. Platz wechselt. Interessant dabei, es handelt sich immer um Pages die fast gar keine Backlinks haben.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei Euren Keywords gemacht? Es handelt sich IMMER um Platz 5.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 07.11.2008, 19:41

Das ist der berühmte Position-5-Change. Tritt immer nur lokal auf, wenn man das gleiche Keyword immer wieder abfragt. Google möchte einem dann ein klein wenig Abwechslung bereiten und wechselt dann den Platz 5 durch.

Echt jetzt :wink:

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 07.11.2008, 19:59

endlich hat jemand die neue änderung im algo googles erkannt. platz 5 ist ein testplatz.
hier werden alle domains nacheinander positioniert, eine klickauswertung gemacht und im anschluss daran neu gereiht. google kommt mit seinen kriterien nicht mehr zurecht, deshalb wird jetzt verstärkt auf die unterstützung der user gezählt.

die einbindung dieses neuen algorythmus verursachte am anfang leichte probleme, was man ja sehr gut an den halloween serps sehen konnte.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bloggonaut
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von bloggonaut » 08.11.2008, 10:44

Ist doch keine schlechte Idee aus Sicht der User, oder? Ein - zwei dynamische Top Platzierungen tragen der Aktualität des Web 2.0 Rechnung. Wenn eine News der NY Times zum Thema Obama am 5.11.08 häufig geklickt wird, so sollte diese auch zumindest für diesen Tag weit vorne stehen. Somit trägt Google zum einen der Nachfrage Rechnung und zum anderen haben Nutzer einen scheinbaren Einfluss auf die SERPS.

Ob dann wieder das Zeitalter der Clickbots auftritt? Aber eine nette Idee ist es schon

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 08.11.2008, 13:12

Accounter hat geschrieben: Das ist ja lustig, dass wusste ich noch gar nicht...
Google wird es langsam langweilig, hm?

Irgendwann gibt es nur noch 1 Spitzenposition und der Rest wechselt immer ;-)
Zumindest an/seit Halloween ist das bei einigen Keys ja wirklich schon der Fall (gewesen) :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag