Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktauschseiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 09.11.2008, 22:57

Vikingmate hat geschrieben:Ich kann Dir nur sagen, dass zwei solche Fälle vom Gericht Verden urteilt worden sind. Vielleicht findest du was daüber.
Bin leider nicht fündig geworden. Stattdessen habe ich haufenweise relevante Quellen (Anwälte, IHK, d.h. keine Foren und Boards) gefunden, die darauf hinweisen, dass man als Kleinunternehmer sowohl mit als auch ohne Angabe „inkl. MwSt.“ mit einem Bein im Knast steht: Mit Angabe ist dahingehend irreführend, als dass ein Gewerbetreibender eine Rechnung mit ausgewiesener Steuer erwarten könnte, aber natürlich nicht bekommt, und somit unterm Strich mehr zahlen müsste als vermutet. Ohne Angabe andererseits verstößt gegen die Angabepflicht aus der Preisangabenverordnung.

Der beste Tipp, um aus diesem Dilemma rauszukommen, war schlichtweg, auf die Kleinunternehmerregelung zu verzichten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

zauberstern
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von zauberstern » 10.11.2008, 09:40

Hallo, gut dann werde ich mich darum mal kümmern. Alle Links die auf eine Domainparkingseite führten, habe ich schon bereits entfernt.
Mit dem anderen muss ich mir noch Gedanken machen.
Habt Dank für Eure Hilfe.
Gruß

Antworten