Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ranken trotz Tabellendesign...?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 08.11.2008, 23:10

Hallo,
habe ein Script für eine spezielle Site, das auf Tabellenstruktur aufbaut. Kann sowas überhaupt richtig gut ranken? Ich denke, durch gute Optimierung und bei nicht zu schweren Keys kein Problem, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mamphil » 08.11.2008, 23:19

Hallo,

ich denke, es gibt solche und solche Tabellenlayouts. Wenn in einer Tabelle, welche in einer Tabelle ist, die wiederum in einer Tabelle ist, noch mehrere Tabellen kommen, bis irgendwann einmal der Inhalt irgendwie der Reihenfolge nach vollkommen unstrukturiert auftaucht, wirst du Schwierigkeiten haben können. Handelt es sich um eine einzige Tabelle, sehe ich keine so großen Probleme.

Mamphil

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 08.11.2008, 23:19

Mach nur, Tabellen-Design ist egal. Wird schon ranken wenn der Rest stimmt. :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Zerstreuter » 08.11.2008, 23:22

Eine Seite mit Tabellenlayout rankt genauso gut/schlecht wie eine Seite, die ausschließlich mit div/span aufgebaut ist. Spielt überhaupt keine Rolle.

Edit: ups, zu spät

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 08.11.2008, 23:33

Mamphil hat geschrieben:Hallo,

ich denke, es gibt solche und solche Tabellenlayouts. Wenn in einer Tabelle, welche in einer Tabelle ist, die wiederum in einer Tabelle ist, noch mehrere Tabellen kommen, bis irgendwann einmal der Inhalt irgendwie der Reihenfolge nach vollkommen unstrukturiert auftaucht, wirst du Schwierigkeiten haben können. Handelt es sich um eine einzige Tabelle, sehe ich keine so großen Probleme.

Mamphil
es scheint tatsächlich eine tabelle in der anderen zu stecken (und eine nach der anderen zu kommen, selbst die navi ist in einer tabelle drin). ich werde aber versuchen das design etw. zu entrümpeln und mal schauen was ich da einfacher gestalten kann.

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 09.11.2008, 01:24

Mamphil hat geschrieben:Hallo,

Mamphil
Das hast du selbst getestet, oder ist das wieder eine der hier immer wieder getroffenen "gefühlten" Feststellungen, die durch nichts bewiesen sind?

Artikel-SEO (gesperrt)
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Artikel-SEO (gesperrt) » 09.11.2008, 05:38

SeriousBadMan hat geschrieben:Hallo,
habe ein Script für eine spezielle Site, das auf Tabellenstruktur aufbaut. Kann sowas überhaupt richtig gut ranken? Ich denke, durch gute Optimierung und bei nicht zu schweren Keys kein Problem, oder?

Desto mehr du das machst was Google mag und liebt, desto langfristiger und weniger Zeitaufwändig wird deine zukünpftige Rankingposition wie festgenagelt bestehen.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 09.11.2008, 05:44

SeriousBadMan hat geschrieben:Hallo,
Ich hab auch eine Seite die auf Tabellen aufbaut - sogar mit teilweise unsauberem Quellcode - die Seite rankt sehr gut (Pos.1) bei mittelschwerem Key ... on- und offpage sollte halt stimmen...

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 09.11.2008, 09:25

Wichtig ist allein, WAS der Bot sieht. Wenn die Teile so verschachtelt sind, dass das Wesentliche "verbuddelt" wirkt, wirds schon schwer. Es gibt genügent Tools um das zu checken. Wenn die Essenz stimmt, ist der Aufbau des Codes sch***egal... ;)

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 09.11.2008, 09:32

Wenn der code einigermaßen fehlerfrei ist, ist eine starke Veschachtelung überhaupt kein Problem für einen bot um den Text zu extrahieren.

Trotzdem kann ein guter und schlanker Code nicht schaden.

nice
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von nice » 09.11.2008, 12:34

bin schockiert ;-) aber ihr habt recht: Tabellen hin oder her, wenn der Rest passt, ists egal. Ich war / bin ein Verfechter von CSS-basierten Layouts, hab's aber neulich richtig dicke gekriegt, als ich eine Seite zerreißen wollte, da sie auf tables basiert, dann aber feststellen musste, dass sie mit einem doch relativ schwierigen keyword auf #1 rankt.

Also von daher:behalt ruhig deine table
younic.de | IT-Mädchen für alles bloggt über Joomla, Webdesign, Webentwicklung, Java, PHP, Online Business, Web 2.0,...

SaoCala
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SaoCala » 09.11.2008, 14:39

Schliesse mich "Nice" an und spreche aus Erfahrung! Es ist nicht "dramatisch" wenn die Site in Tabellen gehalten wird....

War eine meine ersten Seiten, die ich vor Jahren mal gemacht habe und Sie rankt wie früher! Ohne Fehl und Tadel!

Niemand und nichts ist perfekt, auch keine Webseite!

philophax
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von philophax » 09.11.2008, 22:19

Same with me.
Hab´ mir mal die Mühe gemacht (vor ein paar Jahren), eine alte Tabellen-Seite in CSS umzubauen - Content an den Anfang, Navi und Werbung an den Schluss ...
Ergab bis heute keinerlei signifikanten Unterschied in den Zugriffszahlen.
Never change a running System - schreib lieber neue Texte :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag