Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Titel ändern sinnvoll?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Scubi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Scubi » 09.11.2008, 01:47

Hallo, ich betreibe seit 5 Jahren einen online Shop, der auch gut läuft. Besser ist natürlich erwünscht. Bisher habe ich im Titel eine kombination aus dem Hauptkey (71,300.000 seite 2 platz 1) und den Herstellern.

Die Seite ist in diversen Katalogen mit dem Hinweis zu den Herstellern in Kombination mit dem Hauptkey eingetragen. Außerdem gibt es einige Links zu den Hauptkeywords. Dadurch erreiche ich sehr gute Kombi Treffer. Nun frage ich mich, was passieren würde, wenn ich die Hersteller aus dem Titel nehmen würde und dort statt dessen z.B. unser Hauptkeyword belassen würde und schreiben würde wir liefern produkt a, b, c, d, d... eine reihe aus Hauptkeywords die sich auch in den Kategorien wiederfinden.
In den Kategorien und bei den Produkten wird natürlich ein extra Titel angezeigt so das wir auch zu einzel Keywords gut gelistet werden.

Macht eine Änderung in Euren Augen sinn oder lieber auf Nummer sicher gehen und den Titel inbegriffen der Herstellern belassen?

Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

Gruß Scubi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 09.11.2008, 09:04

Du musst dir überlegen welche Seite für welches Keyword ranken soll und dementsprechend den Tite gestalten. Die Unterseite die Hundehalsbänder anbietet bekommt einen Titel "Hundhalsband balblabla", die Unterseite mit Hundeleinen "Hundeleine blablabla". Für diese Wörter ranken diese Unterseiten, und nicht die Startseite. Darum ist es nicht sinnvoll die Startseite mit diesen Keywords zu bepflastern wie "Hundhlasbänder, Hundleinen, Hundnase usw. ganz toll " sondern eher "Alles für den Hund" oder eben ein sinnvoller Oberbegriff.

Eine nicht unbedeutende Rolle spielt der Titel neben dem Rankingfaktor auch beim Klickverhalten in den Serps. Der Titel sollte auch immer dne Besucher ansprechen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag