Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google - ...und was ist mit dem Rest?!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bmisic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bmisic » 10.11.2008, 14:07

Hallo!

Ich hoffe meine Frage wird hier nicht gleich völlig zerissen...
:oops:

Ich lese immer wieder das vom Eintrag in andere Suchmaschinen als Google abgeraten wird. Dienstleister die einen Eintrag in 2.000.000 Suchmaschinen für 4.95 Eur anbieten gelten automatisch als unseriös. Diesen Eindruck habe ich jedenfalls gewonnen...

Klar ist es eher sinnvoll alles zu tun bei Google, wegen des hohen Marktanteils, gut platziert zu sein. Aber was ist mit den anderen?

Lohnt es sich nicht vielleicht doch die 4,95 zu investieren und dafür ein paar hundert Besucher mehr zu haben? ...oder schadet das etwa tatsächlich meiner Google-Platzierung?

Was ist mit Suchmaschinen die einen eigenen Index haben?
Ist es "ungefährlich" sich dort einzutragen?

Danke für Eure Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Fortunus
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Fortunus » 10.11.2008, 14:20

Sammel lieber qualitativ hochwertige Backlinks, dann landest du automatisch in allen wichtigen Suchmaschinen. :wink:

Von solchen Eintrag-Angeboten würde ich persönlich abraten!
gelöschte Domains kostenlos, ungefiltert und in Echtzeit

bmisic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bmisic » 10.11.2008, 14:23

Fortunus hat geschrieben:Sammel lieber qualitativ hochwertige Backlinks, dann landest du automatisch in allen wichtigen Suchmaschinen. :wink:

Von solchen Eintrag-Angeboten würde ich persönlich abraten!
@Fortunus

...ok. aber WARUM???
Hast Du schon schlechte Erfahrungen gemacht,
oder worauf basiert Deine Empfehlung?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 10.11.2008, 14:27

1. Bei Suchmaschinen brauch man sich NICHT anmelden!
2. In Deutschland hat google 98 % Marktanteil ...
Bild Lachen ist gesund

bmisic
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bmisic » 10.11.2008, 14:30

haakon hat geschrieben:1. Bei Suchmaschinen brauch man sich NICHT anmelden!
2. In Deutschland hat google 98 % Marktanteil ...

1. schadet es denn?
2. das ist schön für Google. und was ist mit dem Rest?

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 10.11.2008, 14:41

1. nein schadet nicht, aber es macht überhaupt kein sinn -lass es.
Die Aufgaben der Suchmaschinen ist mitunter, neue Webseiten zu finden...
2. Den Rest kannst du derzeit völlig vergessen, weil kein normaler Mensch mehr über eine andere Suchmaschine kommt !
Bild Lachen ist gesund

DanielS
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von DanielS » 10.11.2008, 14:42

bmisic hat geschrieben:
haakon hat geschrieben:1. Bei Suchmaschinen brauch man sich NICHT anmelden! ...
1. schadet es denn?
...
Es kommt halt auf die Einträge an. Wenn Du für 4,95 in 2.000.000 Suchmaschinen eingetragen wirst, dann wirst Du Dir bestimmt nicht die Zeit nehmen zu schauen, auf welchen Seiten ein Link zu Deiner Seite drauf ist (Stichwort "Bad Neighbourhood", auch wenn sie das eigentlich auf die entgegengesetzte Richtung bezieht).

Und je nachdem, was Du da eintragen lässt, kann es leicht zu Duplicate Content kommen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 10.11.2008, 15:00

bmisic hat geschrieben:Lohnt es sich nicht vielleicht doch die 4,95 zu investieren und dafür ein paar hundert Besucher mehr zu haben?
Klar, für ein paar hundert würde sich das vielleicht lohnen... nur bekommt man dadurch selten ein paar hundert Besucher, sondern in der Regel und wenn es gut läuft bestenfalls eine Hand voll + eine Menge DC, Spam und ähnlichen Ärger.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 10.11.2008, 16:57

Ich würde vorschlagen, das du die 4.95 an SOS Kinderdörfer spendest, dort hilft das "Investment" etwas. Der Effekt für Deine Webseiten ist der gleiche, als wenn du einen "Eintrageservice in Suchmaschinen" nutzt... Diese Dinger sind au der Steinzeit des Internet. Damals haben die "Suchmaschinen" nur angezeigt, worauf man sie vorher hingewiesen hat. Heute saugt sich jedes Script-Kid mit ausreichend Rechernpower eben mal selbst "das Komplette Internet" mit nem selbstgecodeten Bot - man muss die eher ausperren als darauf hinweisen, das es da noch was gibt.

Eine Vorteil habn diese "Eintragescripte in 2.000.000 Suchmaschinen" - sie sind eine bescheidene Altervorsorge für alternde Webmaster. Auch wenn Sie keinen Sinn machen so werden sie dennoch gerne von unerfahrenen Webseitenbetreibern genutzt und helfen so, den Lebensunterhalt von Menschen zu bestreiten. Die fallen dann wenigstens nicht dem Staat zur Last. Wenn Du also lieber an ältere Leute spendest, als an Kinder, kannst du dies in solchen Fonds gerne machen.

Das einzige, was du nicht erwarten darfst, ist, das es ein anderes Ergebniss bringt, als das für di kinderdörfer: keins für deine Webeite.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag