Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
1. der Zwischenordner ist ein " / " mehr => Google denkt, je mehr Slashes, desto unwichtiger der Inhalt (weil weiter unten in Ordnerebene)Shizoe hat geschrieben:das ist so eine sache.
eigentlich sollen ja die keys in der url zu finden sein. wenn du jetzt eine domain hast wie "tischtennis-tipps.**" wäre der zwischenordner überflüssig. bei "tt-tipps" jedoch könnte der zwischenordner von vorteil sein oder?
das würde dann wieder auf den titel der unterseiten ankommen.
Ist das eine Annahme oder wurde das in irgend einer Form bestätigt? Was haben (Unter-)Ordner und somit die Strukturierung einer Webseite, für Einfluss auf die Gewichtung von Inhalten?SeriousBadMan hat geschrieben:Google denkt, je mehr Slashes, desto unwichtiger der Inhalt (weil weiter unten in Ordnerebene)
Code: Alles auswählen
domain.de/ordner/ordner/ordner/datei.html
domain.de/datei.html
es ist allgemein bekannt, dass tiefer als 3 slashes bzw. 3 ebenen sollte es nicht gehen, da es dann crawl-probleme geben könnte.webpilot hat geschrieben:Ist das eine Annahme oder wurde das in irgend einer Form bestätigt? Was haben (Unter-)Ordner und somit die Strukturierung einer Webseite, für Einfluss auf die Gewichtung von Inhalten?SeriousBadMan hat geschrieben:Google denkt, je mehr Slashes, desto unwichtiger der Inhalt (weil weiter unten in Ordnerebene)
Oder: Warum soll das hier:
...weniger wichtig sein wie:Code: Alles auswählen
domain.de/ordner/ordner/ordner/datei.html
...???Code: Alles auswählen
domain.de/datei.html
Ich halte das für falsch...allerdings mit Vorbehalt, da ich kein SEO bin.
domain.de/pflanzen/rosmarin.html
domain.de/tiere/hunde.html
domain.de/rosmarin.html
domain.de/hunde.html
Du redest aber von einem ganz anderen Fall.webpilot hat geschrieben:Crawl-Probleme wegen Slashes? Sorry, das ist Quatsch. Google hat schon ganz andere Probleme in den Griff bekommen, so zB. die Sache mit den dynamischen Inhalten und den übergebenen Parameter in den URL. Dann lässt sich Google sicherlich nicht wegen ein paar Slashes beirren...
Aha, editiert...Darum geht es doch gar nicht! Die Frage war, ober einen zusätzlichen Ordner mit einem Keyword einfügen soll oder nicht. Auf die Klicks hat das ja keinen Einfluss. Was meiner Meinung nach auch generell Sinn macht, wenn man die Seite nach Themen strukturiert, sowohl aus Sicht der User als auch SEO-technisch....
Ist meiner Meinung nach allemal besser wie:Code: Alles auswählen
domain.de/pflanzen/rosmarin.html domain.de/tiere/hunde.html
domain.de/rosmarin.html domain.de/hunde.html
Das sollte als Beispiel für die Strukturierung einer Webseite sein. Aber du hast Recht, spielt in diesem Fall auch kein Rolle, da sich die Seite nur mit einem Thema befasst.SeriousBadMan hat geschrieben:Du redest aber von einem ganz anderen Fall.
Und das halte ich für falsch, da es nicht um Klickebenen geht. Des Weiteren weiss ich nicht, ob Google so "denkt". Dafür hast du mir bisher auch keinen Beweis gebracht. Klar ist, dass die Linkpopularität (nennt man das so? Hofe ich bringe jetzt nichts durcheinander1. der Zwischenordner ist ein " / " mehr => Google denkt, je mehr Slashes, desto unwichtiger der Inhalt (weil weiter unten in Ordnerebene)
OK, dann ist das deine persönlich Ansicht, weil es "spammy" ausschaut. Ich persönlich würde dennoch einen Ordner anfügen:Um es ganz kurz und einfach zu sagen:
MEINER MEINUNG NACH sähe es total spammy aus, da noch einen sinnlosen Ordner einzufügen.
tt-tipps/tischtennis/inhalt.... .html