Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieviel Prozent vom Gewinn geht an Adwords?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
dorado199
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dorado199 » 11.11.2008, 22:03

Hallo,
ich werbe schon seit ca. 3 Jahren auf google adwords. Am Anfang, hat google adwords ca. 5-10 Prozent des Gewinns geschluckt. Mittlerweile sind es fast 30 Prozent. Das schlimme, ist das, das die Konjunktur immer schlechter wird und google immer mehr verlangt. Wieso orientiert sich google nicht am Markt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 11.11.2008, 22:07

Ich verstehe deine Frage nicht. Google nimmt doch nichts von meinem Gewinn...

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 12.11.2008, 11:18

Google läuft eigentlich als normale Betriebsausgabe mit.

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SEMeister » 12.11.2008, 11:23

Vielleicht hat sich Google beteiligt... ;)

Wenn die CPO-Kosten (ich nehme an die meinst du) zu hoch sind, bzw. auch die Klickkosten, dann kannst du entweder optimieren (sofern noch Potenzial da ist) oder es liegt an zunehmenden Wettbewerb.

Wenn du uns etwas detaillierter schildern könntest welche Werte sich wie entwickelt haben und vielleicht noch einen Bezug zu deinem Shop.

Und die von dir ergriffenen Maßnahmen dagegen wären auch nicht schlecht, dann hoffe ich, kann dir jemand etwas konkreter antworten.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 12.11.2008, 11:24

dorado199 hat geschrieben:Das schlimme, ist das, das die Konjunktur immer schlechter wird und google immer mehr verlangt. Wieso orientiert sich google nicht am Markt?
Google Adwords orientiert sich am Markt. Marktwirtschaft bedeutet nicht nur, dass Preise runtergehen, sondern auch, dass Preise raufgehen, Stichwort Angebot und Nachfrage. Nur, weil in irgendeiner Branche die Konjunktur schlechter wird und meinetwegen VW weniger Autos verkauft, muss Google doch nicht die Preise für die heiß umkämpften Werbeplätze für Vogelfutter senken. Wenn du die Preise nicht bereit bist zu zahlen, dann zahle sie nicht - und wenn andere der gleichen Meinung sind -und erst dann-, geht auch der Marktpreis für die Anzeigeflächen runter.

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SEMeister » 12.11.2008, 11:52

Google verlangt ja absolut Leistungsgerecht und nicht nach Lust und Laune.
Wenn dein Konto gut optimiert ist und du einen guten Qualitätsfaktor hast, sind die mindest-CPC's sehr gering.
Ob man damit eine gute Platzierung erhält, bestimmt nicht Google, sondern der Wettbewern, also der Markt.
Wenn ein Keyword teuer ist, sind die anderen eben bereit, diesen Preis pro Klick zu zahlen.
Damit hat Google am Ende ja nichts zu tun.

Also: Konto optimieren und den QF hoch bringen. Website optimieren um die ConversionRates zu steigern und damit den CPO zu senken.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag