Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Index.php aus dem Google-Index

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 12.11.2008, 15:51

Hi,

folgendes Problem. Mein Emaildienst ist erst 1 Monat alt, am Anfang habe ich noch die index.php Datein auf meiner Seite verlinkt.

Google hat auch schön alles indexiert. Nun habe ich im laufe der letzten beiden Wochen meine Seite auf mod_rewrite hallwegs umgestellt alle wichtigen Domain in schöne lesbare umgewandelt, wechselnde Seitentitel, Beschreibung usw.

Nun hat google zwar die schönen neuen Domain alle drin aber leider sind die alten index Datein auch noch im google-index und verursachen doppelten Content.
Ich sehe momentan leider keine Möglichkeit via mod_rew diese index.php zu sperren, es laufen da interne komplizieret instanzen ab die ich nicht umschreiben kann aber die auch nicht nach außen auftreten und ausgelesen werden können. Auch die 301 weiterleitung via mod_rew geht irgendwie nicht.

Ich hab jetzt mal alles in die robots.txt geschrieben und ein Antrag auf Löschung gestellt aber ich denke der wird abgelehnt weil kein 401, mir fällt nix weiter ein was ich noch machen könnte, hat irgendwer ne Idee?

Ob die robots den Erfolg bringen kann?

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Netzfehler
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 47
Registriert: 02.10.2006, 05:47

Beitrag von Netzfehler » 12.11.2008, 16:42

Hi,

ich hatte letztens etwas ähnliches, ging mir total auf die Nerven. Ich konnte es
aber mit der robots.txt lösen. Das ganze dauert nur ewig, deswegen warte erstmal paar Tage ab..

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 12.11.2008, 16:47

Dat wäre janz fein sowas, google ermahnt mich in meinen Webmastertools schon mit doppelten titel und Beschreibung usw. :-?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Lunox
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 06.07.2006, 16:12

Beitrag von Lunox » 12.11.2008, 21:34

Und alles, was "(.+)/index.php" enthält nach "$1/" 301 umleiten geht auch nicht? das wäre ja der sauberste Weg.

Sololand
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 544
Registriert: 28.11.2004, 01:03

Beitrag von Sololand » 13.11.2008, 12:49

Hi,

ich versteh auch nicht. Aber siehe da, google hat reagiert und alle Anträge auf Löschung sind durch :lol: ging doch mal fix ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag