Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bitte tut mir den gefallen und verlinkt nicht auf den releavanten Artikel bei Wikipedia! Mag ja schön aussehen, hat aber keinen Einfluss auf das Ranking. Wenn es natürlich aussehen soll, dann wird ja sowieso je nach Thematik individuell auf weiterführende Informationen verlinkt. Soll ja dem Besucher einen Mehrwert bieten und das ist nicht immer die Wikipedia...Um dies noch natürlicher wirken zu lassen, wäre zu überlegen, ob man nicht noch Quellen wie Wikipedia oder Seiten, die außer Konkurrenz stehen z.B. Tageszeitungen etc verlinkt.
Indem man auf z.B. Wikipedia oder Tageszeitungen verlinkt, gibt man natürliche Links ab ohne die Konkurrenz zu stärken. Ich wüsste nicht wo hier das Problem ist. Insbesondere bei Themen, die hoch kommerziell sind, sind solche Links für mich die beste Alternative.Bitte tut mir den gefallen und verlinkt nicht auf den releavanten Artikel bei Wikipedia! Mag ja schön aussehen, hat aber keinen Einfluss auf das Ranking.
Dann könnte man Satelliten auch ganz weg lassen. Hier geht es um SEO, d.h. die Satelliten sollen in einer Weise das Hauptprojekt unterstützen. Sei es durch direkte Links oder über Linktausch.Ich würde die Satelliten einfach Satelliten sein lassen. Nicht mit Hauptprojekt etc. verlinken. Genug Quellen für One-Way-Links gibt es ja da draußen.
Das mag gehen, wenn man eine Einzelperson ist. Wenn dahinter ein Konzern steht, der die Rechte für die Domainnamen inne hat z.B. Markennamen, dann geht das nicht. Genau so, wenn die Agentur die Haftung übernimmt und nicht die Mitarbeiter oder Dritte da hineinziehen möchte z.B. bei Haftung für Inhalte, Domain, aber eben auch bei Übernahme der Kosten für Domain, Inhalte etc.Von daher wenn es wirklich ernst gemeint ist die Domains einfach auf einen anderen Namen registrieren. Dann lohnt langfristig auch der Aufwand + Kosten.
Hiermit wollte ich einfach mal mit dem Mythos aufräumen, dass ausgehende Links auf die Wikipedia das eigene Ranking verbessern können...Indem man auf z.B. Wikipedia oder Tageszeitungen verlinkt
Natürlich unterstützen sie das Hauptprojekt. Durch Linktausch eben.. Aber man muss ja nicht noch zusätzlich von den Satelliten zum Hauptprojekt linken. Dann schließt sich nämlich ganz schnell der KreisDann könnte man Satelliten auch ganz weg lassen. Hier geht es um SEO, d.h. die Satelliten sollen in einer Weise das Hauptprojekt unterstützen.
Also wer für einen Konzern optimiert sollte nicht mit Satelliten arbeiten...Wie soll das in diesen Fällen gehen?
Dafür stärkst du dann aber Wikepedia und Tageszeitungen die vor dir in den Serps stehen.Carlaminol hat geschrieben:Hallo seofonia,
deinen Post verstehe ich nicht so ganz.
Indem man auf z.B. Wikipedia oder Tageszeitungen verlinkt, gibt man natürliche Links ab ohne die Konkurrenz zu stärken. Ich wüsste nicht wo hier das Problem ist. Insbesondere bei Themen, die hoch kommerziell sind, sind solche Links für mich die beste Alternative.Bitte tut mir den gefallen und verlinkt nicht auf den releavanten Artikel bei Wikipedia! Mag ja schön aussehen, hat aber keinen Einfluss auf das Ranking.
So sieht das aus, und bis der letzte Hobbywebmaster und auch der vermeintliche Profi SEO das schnallt werden noch Lichtjahre vergehen.Gamling hat geschrieben:Was vorallem bei Wikipedia zusätzliches Wasser reinspült, welches aber niemals wieder rauskommen wird, sondern dort zirkuliert und zirkuliert und zirkuliert um auch für das letzte Keyword einen Wikieintrag auf Platz eins zu haben.
Also vor Wiki... zu ranken ist ja nunn wirklich kein pOrblem...oder?SEO-Evangelium hat geschrieben:So sieht das aus, und bis der letzte Hobbywebmaster und auch der vermeintliche Profi SEO das schnallt werden noch Lichtjahre vergehen.Gamling hat geschrieben:Was vorallem bei Wikipedia zusätzliches Wasser reinspült, welches aber niemals wieder rauskommen wird, sondern dort zirkuliert und zirkuliert und zirkuliert um auch für das letzte Keyword einen Wikieintrag auf Platz eins zu haben.