auf der Suche nach einem neuen Rechner wurden mir logischerweise in Google auch AdWords-Anzeigen angezeigt.
Dabei ist mir aufgefallen, das ich eine davon nicht anklicken konnte. Woran liegt das? Ist schon seltsam, das alle funktionieren, nur die eine nicht.
Die Suche war folgende:
[Moderation]Link entfernt, da es ja im Grunde eine klickaufforderung ist und jeder Klick dem Adwordskunden Geld kostet[/moderation]
Kann natürlich sein das ihr es jetzt nicht angezeigt bekommt. Es war die Anzeige ganz unten auf der ersten Seite von *entfernt*.
Da mein bmw mal wieder zumzickt heute.... Hey Leute!! Die Adwords Anzeigen von BMW gehen heute nicht! Klickst sie mal jeder 10 mal an und gebt mir Feedback! </ironie>
was meinst du warum ich die url zur suche und den Firmennamen oben rausgenommen habe.... eben weil es ja im Grunde eine Aufforderung ist die Anzeige mal anzuklicken...
Er hatte ja wirklich ein konkretes Problem mit Lösung, man vertraut ja auch auf die User.
Ich hatte mir die betreffende Anzeige auch angeschaut und die Ziel-URL überprüft-es war nichts ungewöhnliches fest zu stellen.
Das kann man ja soweit auch ohne Klick.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
Stimmt. Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.... Nee, im Ernst, war so. Ich hätte nen Screenshot machen sollen.
ist mir auch schon ein paar mal untergekommen, dass einige anzeigen nicht anklickbar waren. weder titel noch url.
weiss zwar auch nicht woran das liegt, aber schliesse den browser aus weil die anderen anzeigen normal funktionierten und das auf unterschiedlichen rechnern vorkam.
*was ich mir vorstellen kann ist das es evtl. mit dem gesetzten budget zu tun haben könnte... hmm vielleicht wurde das budget erreicht und die anzeigenschaltung reagiert etwas zeitverzögert.
müsste sich leicht überprüfen lassen:
wenn das nochmal auftaucht, dann erneut suchen. die anzeige dürfte nicht mehr eingeblendet werden