Ich weiß, das ist der hunderttausendste Thread zum Thema "google mag mich nicht mehr", aber ich bin seit kurzem mit einem unerklärlichen Problem mit google konfrontiert.
Folgendes ist passiert: Vor 2 Monaten habe ich eine überarbeitete Version meines Themenverzeichnisses LINKSPION online gestellt. Alle Unterseiten der alten Version habe ich auf die Startseite der neuen Version umgeleitet.
Letzte Woche habe ich dann eine Fehlermeldung in meinem google Webmaster-Account festgestellt (Error 404). Offensichtlich mag es google nicht, wenn man alte URLs umleitet und kein Error generiert wird.
Ich habe das inzwischen korrigiert. Trotzdem ist die Website seitdem so gut wie nicht mehr in den google Suchresultaten zu finden. Bei fast allen keywords, mit denen die Seite in den letzten Wochen gefunden wurde, bin ich nicht mehr in den Top-Resultaten.
Kann mir jemand sagen, was da passiert ist? Kann es sich um eine Abstrafung durch google handeln? Oder dauert es einfach eine Weile, bis die Seite wieder komplett im google Index aufgenommen ist?