wir haben ein alteingesessenes Umzugsunternehmen und machen unseren Internetauftritt selber. Da wir uns noch gar nicht mit seo beschäftigt haben, ist unsere Seite entsprechend schlecht (bzw.gar nicht?) gelistet. Bisher bekamen wir unsere Kunden nur übers Telefonbuch etc. aber vielleicht ist es an der Zeit "moderner" zu denken.
Hat jemand Erfahrungen mit der Optimierung in diesem Bereich? Ist das ein stark umkämpfter Bereich oder habe ich dort die Chance, mit etwas Geduld und viel Lesen selbst eine ausreichende Optimierung durchzuführen.
Hallo,
Eure Dienstleistung ist ja nur regional, was den Vorteil hat das Du ganz gute Ergebnisse mit key-Kombinationen erzielst, da die, die Eure Dienstleistungen in Anspruch nehmen wollen meistens den Örtlichen Bezug mit eingeben werden. Wenn Du Zeit und Lust hast sollte sich das durchaus lohnen.
Ich würde an Eurer stelle auch Adwords schalten. Ist zwar nicht repräsentativ, aber wenn ich Dienstleistungen suche, lasse ich die normalen Suchergebnisse oft ganz außer Acht und schauen nur bei den Anzeigen.
Ja Dienstleistung + Stadt ist in der Regel noch gut zu optimieren und wenn man kaum Konkurrenz hat, ist man nach 3 - 6 Monaten in den Top 5. Geduld und Lesen reicht da völlig aus. Fremdleistung ist nicht notwendig und rentiert sich auch nicht wirklich.
Vielen Dank schon mal. Habe gerade mal alle größeren Städte mit Umzug gegoogelt, da sind immer dieselben großen Portale vorne, und das sind bestimmt starke Seiten.