Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank und Linkepower bei Weiterleitung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
theiml
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von theiml » 17.11.2008, 18:42

Hallo.

Ich hab da mal ne Frage. Ich habe insgesamt 4 Domains. 3 davon mit PR 5 und relativ guter Linkpopularität und einigen sehr starken Links.
Jetzt habe ich die vierte Domain gekauft, weil sie einfach besser zum Seiteninhalt passt.
Ich möchte am liebsten die 3 alten Domains so weiterleiten, dass sie auf die neue Domain, die noch keine Linkpopularität hat umleiten.

Meine Frage ist nun folgende:
Kann ich die drei alten, starken Domains so umleiten, dass die neue Domain den gebündelten "Saft" aller alten Domains einstreicht?

Würde die neue Domain dadurch so stark wie die alten?

Und vor allem: Wie würde Google darauf reagieren?

Zwischenzetlich wird die Siete in den Serps sicherlich nach unten rutschen, oder?

Gruß, theiml

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

monfis
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von monfis » 18.11.2008, 07:54

Wenn Du die alten Seiten nicht weiterbetreiben willst, ist die beste Wahl ein 301 redirect in den htaccess dokumenten der drei Sieten zur neuen Domain. Das wird von Google akzeptiert und leitet den "gebündelten Saft" auf Deine neue Seite.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag