Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WYSIWYG Editor

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
psilo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.2008, 20:11

Beitrag von psilo » 18.11.2008, 20:15

Hallo Leute,

ich habe in den letzten Wochen an einem WYSIWYG Editor gearbeitet.
Davon gibt es zwar schon recht viele im Internet, aber ich habe das auch eher aus Spaß gemacht.
Wollte mich mal mehr mit Javascript auseinandersetzten.
Hatte davor noch nicht viel damit gemacht.

Nun bin ich dabei mir möglichst viel Feedback zu meinem Editor einzuholen.
Dann würde ich natürlich am liebsten auf alle wünsche eingehen.
Vielleicht werde ich das sogar, wenn ich es nur schaffe.
Bin noch ziemlich neu im Gebiet Javascript.

Nun gut,
der Link:
weEdit

Vielleicht habt ihr ja ein paar gute Tipps!??

Beste Grüße
Wolfi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


babez
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 770
Registriert: 28.07.2006, 22:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von babez » 18.11.2008, 20:54

Habe es mal angetestet - ich bin dafür aber nicht zu begeistern.

Beim Quellcode stört mich diese großschreibung aber vor allem - was passiert mit dem Quellcode wenn ich den speicher - so ist das wohl nicht zugebrauchen!!!!!


<DIV style="WIDTH: 100%"> <H1>TestHeader</H1></DIV> <DIV style="FLOAT: left; WIDTH: 20%">navigation</DIV> <DIV style="FLOAT: left; WIDTH: 80%">inhalt</DIV> <DIV style="CLEAR: left"></DIV> <DIV style="WIDTH: 100%">Foter</DIV> <DIV style="CLEAR: both"></DIV>
</body>
</html>

TBT
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 13.02.2008, 16:11

Beitrag von TBT » 18.11.2008, 22:54

im Konqueror leider keine Funktion :(

hlag
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 32
Registriert: 01.09.2003, 14:22
Wohnort: Bonn

Beitrag von hlag » 18.11.2008, 23:52

für mal eben ein Testprojekt klasse.
Im Zweifel würden wir, wenn wir sowas in einem CMS einsetzen wollten, ungefähr die Hälfte rausstreichen wollen.
Kunde soll den Text strukturieren können, Farben u. ä gibt man dem besser nicht an die Hand.

Kleinigkeiten: <br> schreibt man mittlerweile <br />
Wenn ich ein Element anklicke, wäre es nett, wenn sich auch das Dropdown entsprechend anpasst.

Wenn ich die Auszeichnung ändere (h2 -> h3) gehen Eigenschaften wie <del> verloren

Wie lange hast Du daran programmiert?

Viele Grüße,

Klaus
_________________________
Auch die schönste Frau
ist an den Füßen
zu Ende...

Website Monitoring: https://www.sitealert.de

psilo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 18
Registriert: 18.11.2008, 20:11

Beitrag von psilo » 19.11.2008, 21:11

Hi,

erstmal danke für euere Kommentare,

babez:
Ich habe mir vorgenommen das ganze nochmal von Grund auf neu zu coden.
Habe in den letzten zwei Wochen viel aufgeschnappt und nehme mir dieses mal auch ausreichend Zeit an dem Projekt zu arbeiten.

TBT:
Sorry, den Browser kenne ich noch nicht mal..
Habe den Editor nur mit MSIE, Firefox, Safari und Opera getestet
und vor allem bei den letzten beiden gibt es einige Macken
Und der Quellcode wird leider nur mit dem MSIE voll abgespeichert.
Also samt Titel, Farben, Schrift, und META-Angaben

hlag:
erstmal danke :)
Für ein CMS System war das erstmal auch nicht gedacht.
Bin nur beim googeln auf online-html-editor.de gestoßen und mich gefragt ob ich das auch hinkrieg.
wenigstens Ansatzweiße...
was den codevergleich angeht muss ich mich wohl verstecken
das <br> fügt leider der browser automatisch ein.
dafür müsste ich escape wohl in entsprechenden code umwandeln
muss mich aber auch erstmal informieren wie das geht.
ich habe ca. vor zwei wochen angefangen daran zu programmieren um mich mal ein wenig mit js auseinanderzusetzten

nun gut,
vielen dank für eure beiträge

Beste Grüße
Wolfi

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 19.11.2008, 21:54

hlag hat geschrieben: Kleinigkeiten: <br> schreibt man mittlerweile <br />
nur wenn man mittlerweile xhtml schreibt. in html heißt es nachwievor <br>

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 19.11.2008, 21:55

gar nicht schlecht für den anfang, nur das mit dem abspeichern und der vorschau haut noch nicht so hin.
<br> schreibt man mittlerweile <br />
seit wann denn das?
<br /> verwendet man doch nur in xhtml dokumenten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag