Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie kommt google an private subdirs?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.11.2008, 01:22

ich habe auf einer domain in www.xyz/PRIVAT/ eine private seite liegen, die ich nirgendwo verlinkt habe. komischerweiße habe ich sie aber im google-index gefunden. wie hat sich google denn dorthin gespidert?

danke euch!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 19.11.2008, 01:40

na von selbst wird der spider sie nicht finden.

ein link (intern/extern) reicht schon, oder die seite ist in der sitemap.

Was ist denn für dich PRIVAT? erkläre mal.

Hobby-SEO
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 337
Registriert: 04.06.2005, 13:56

Beitrag von Hobby-SEO » 19.11.2008, 05:05

Theoretisch reichen auch schon die Google-Toolbar oder Chrome, die es E.T. nachmachen und nach Hause telefonieren.
Wenn 's wirklich privat ist, zumindest mit .htaccess schützen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


MisterBlogger
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 21.02.2008, 14:16
Wohnort: immer in deiner Nähe..

Beitrag von MisterBlogger » 19.11.2008, 08:01

Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Toolbar manchmal extremes "Heimweh" hat...

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 325
Registriert: 10.06.2008, 22:44

Beitrag von Mamphil » 19.11.2008, 09:39

Hi,

sind auf dieser internen Seite Links zu externen Seiten? Wird auf einer dieser externen Seiten eventuell der Referrer veröffentlich, über den die User auf die Seite kommen? Dann würde Google auf diesem Weg einene Link zu deiner privaten Seite finden...

Mamphil

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 19.11.2008, 11:43

mist, eine automatisiert erstellte sitemap wars :)

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 20.11.2008, 08:13

MisterBlogger hat geschrieben:Ist mir auch schon aufgefallen, dass die Toolbar manchmal extremes "Heimweh" hat...
Das kannst du auch abstellen, in dem du die Optionen änderst. (PR und Bewertungen abstellen).

Ansonsten wurden die gesendeten Daten der TB schon oft geprüft, viel wird dort nicht mitgesendet.
Hobby-SEO hat geschrieben:Theoretisch reichen auch schon die Google-Toolbar oder Chrome, die es E.T. nachmachen und nach Hause telefonieren.
Halt ich für ein Märchen, das man damit den Spider auf seine Seite bekommt, hab das mal vor 1 1/2 Jahren mit einer extra geregten .com Seite probiert. 3 Monate kein einzigster Besuch von Google.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 20.11.2008, 09:28

Trotzdem lügt Matt Cutts, wenn er steif und fest behauptet, die Toolbar trägt nichts zum Index bei. Wir hatten schon mehrfach Neu-Projekte, die nirgendwo (NULL, NADA, NÜSSE) verlinkt oder gemeldet waren und plötzlich im Index auftauchten.

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 20.11.2008, 10:27

jackwiesel hat geschrieben:... und plötzlich im Index auftauchten.
es reicht wenn ihr z.B. eingeloggt seid und eure eigene seite online kontrolliert ... schon wissen sie was los ist :-)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 187
Registriert: 18.10.2007, 19:04
Wohnort: München

Beitrag von Neuling2 » 20.11.2008, 20:22

Tja,
luzie hat geschrieben: es reicht wenn ihr z.B. eingeloggt seid und eure eigene seite online kontrolliert ... schon wissen sie was los ist :-)


Big brother is watching you, all day all night.

Die haben da in den USA extra einen Server, der den ganzen 24 Std. Tag nix anderes macht als allen Klicks dieser Weilt nach zu spüren. Höchst interessant für Big G. wirds, wenn von ahnungslosen Usern noch gleichzeitig Online-Terminkalender geführt werden.

:wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 21.11.2008, 09:03

jackwiesel hat geschrieben:Trotzdem lügt Matt Cutts, wenn er steif und fest behauptet, die Toolbar trägt nichts zum Index bei. Wir hatten schon mehrfach Neu-Projekte, die nirgendwo (NULL, NADA, NÜSSE) verlinkt oder gemeldet waren und plötzlich im Index auftauchten.
keine Ahnung was Cutts dazu sagt, ich habe es jedenfalls nicht geschafft nur mit der Toolbar die Google Spider anzulocken.

Die .com Domain ist erst besucht worden, als ich die von zwei externen Seiten verlinkt hatte (PS: Javascript Links werden verfolgt).

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 21.11.2008, 09:15

es reicht wenn ihr z.B. eingeloggt seid und eure eigene seite online kontrolliert
War definitiv nicht der Fall, ich logge mich nur einmal am Tag ein und bin dann sowas von raus!
keine Ahnung was Cutts dazu sagt, ich habe es jedenfalls nicht geschafft nur mit der Toolbar die Google Spider anzulocken.
Cutts sagt an irgend einer Stelle seines Blogs, dass das auf keinen Fall passiert. Seit dem Frühjahr laufen die Indexierungen ohnehin furchtbar schleppend. Andererseits hatte ich im Frühjahr drei in der Entstehung sehr langwierige Projekte, die definitiv NICHT angemeldet waren und definitiv NICHT verlinkt waren. Da wir seitdem noch verdeckter entwickeln kann ich zu den letzten Monaten nicht sagen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag