Also, wenn Du hier wirklich eine Antwort auf Deine Frage erhoffst, mit der Du auch nachher schlauer bist als jetzt, dann musst Du schon ein wenig tiefer blicken lassen und Deine Hosen ein wenig herunterziehen!
Welcher Suchbegriff, welche Branche etc.
Es gibt genug Projekte in umkämpften Branchen, deren Linkpopularität besteht zu 70% aus WKs 15% aus AVs 10% aus SBDen und lediglich 5% aus guten Linkpartnerschaften.
So, nun muss Du selber entscheiden und aktiv werden. Von Nüchts kümmt Nückes!
Hmm... Schwierig, aber nicht unlösbar (positive Erfahrungswerte vorhanden). Auch, wenn die Kollegen hier on Board aufschreien und meine Aussage kritisieren werden, kann ich nur behaupten, dass Du hier mit WK- und AV-Einträgen alleine nicht sehr weit kommen wirst, doch ohne die Masse wird es leider auch nicht gerade einfacher. Die Masse erreichst Du einfach durch WKs und AVs. Diese würde ich nicht vernachlässigen. Der PR der WKs und AVs sind zweitrangig, da gibt es wesentlich wichtigere Faktoren.
Fazit: Ohne einen umfangreichen Linkaufbau über alle Kanäle wird es schwierig werden.
einige? Du meinst wohl eher viele, jede Menge, aber nicht zu viele pro Tag. Am Besten jeden Tag eine Hand voll. Linkaufbau ist an sich eine Never-Ending-Story.
Nur mal so als Tipp, schau mal bei den Webkatalogen in die Kategorie und prüfe ob die überhaupt im Index ist. Auch immer bedenken, bei den meisten Katalogen kommst du bei der Kategorie auf die letzte Seite, also einfach auch die "weiter hinten" Seiten in der Kategorie prüfen. Wenn die nicht im Index sind, kannst du es getrost sein lassen.
Nun, das wird bei einigen Verzeichnissen leider der Fall sein. Wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest, dann lege ein paar Social Bookmarks in die nicht indexierte Kategorie und das wird dann schon.
Linkaufbau, Schweinemaloche, aber es hilft halt nix.
Mit WK und AV machst zumindest nix falsch
Pressemitteilungen bringen auch noch was.
Musst halt schauen, was da bei deinen Angeboten machen kannst
Irgendwas geht immer
PR und AV sind bei mir zumindest sehr beliebte Möglichkeiten.
Kostet halt alerdings teiweise Geld und Nerven.
Ein guter Artikel wird gerne gelesen und dann evtl. auch verlinkt.
Mit Holzspielzeug könntest jetzt evtl. was machen hinsichtlich Weihnachtsgeschäft => ökologisch, biologisch, ohne giftige Scahdstoffe für kleine Kinder und Babys, falls sie sich das mal in den Mund stecken etc.
Das dementsprechend anbieten, adwords, Pressemitteilungen, etc.
Nen passenden Text evtl. selber schreiben (mach ich) und z. B. in der Zeitschrift "Eltern" usw. veröffentlichen. Da mußt halt mal ein Paar Kröten in die Hand nehmen.
Reicht dir das fürs Erste!
Gruß aus Niederbayern (wir sind die, mit dem fiesen Dialekt)