Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alter Content / Sandbox?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Cajuul
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 21.11.2008, 04:41

Beitrag von Cajuul » 21.11.2008, 05:19

Hallo,

8 Jahre alte Domain. Ehemalig ein Forum, welches zwischenzeitlich 2 Jahre offline war. Während dieser Offlinephase ist der Pagerank von 6 auf 0 gerutscht. Seit 1 Jahr ist auf der Domain ein Blog und der Pagerank wieder auf alter Höhe und alles ist wunderbar.

Nun will ich das alte Forum mit etwa 600.000 Themen wieder veröffentlichen.

Frage 1: Würde ich all diese Themen auf einen Schlag veröffentlichen, würden sie sicher in die Sandbox rutschen, oder?

Frage 2: Wie lange bleibt man in etwa in der Sandbox?

Frage 3: Würde sich der Aufwand lohnen die Themen nur nach und nach zu veröffentlichen? Zb 100.000 Themen pro Monat?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 21.11.2008, 09:24

Moin,

das leidige Sandbox-Thema... :lol:

Meine (subjektive) Empfehlung: Pfeiff drauf, pack das Teil so rein wie es ist und verlinke nach Kräften. Je vorsichtiger man mit der Sandbox umgeht, desto größer ist der Ärger, wenn man dann doch reinrutscht. Man arbeite sachte, sachte, sachte... und zack, ist man drin.

Allerdings: Normal dürfte bei so einer alten Domain nichts passieren. Keine Ahnung, ob die Sandbox durch die offline-Zeit hier zum tragen kommt.

Hat da jemand Erfahrungen?

Cajuul
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 21.11.2008, 04:41

Beitrag von Cajuul » 21.11.2008, 09:43

Vor 3 Jahren hab ich ein anderes Forum auf einer etwa 6 Jahre alten Domain "optimiert", also interne Verlinkung überarbeitet. Innerhalb eines Monats wurden so um die 800.000 Seiten indiziert. Dann etwa 2 Monate Newbiebonus gefolgt von etwa 6 Monaten Sandbox. Wenn das bei mir auch so laufen würde, wäre ich überglücklich, aber kein Plan was sich in den letzten 3 Jahren so alles getan hat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5820
Registriert: 09.09.2007, 09:44
Wohnort: Bochum

Beitrag von jackwiesel » 21.11.2008, 09:50

Sechs Monate sind schon so ziemlich das Extrem. Wir fahren (zugegeben kleine Objekte mit wenig bis mittleren Keys) bewusst in die Sandbox und sind nur in Ausnahmefällen länger als zwei Monate drin.

Geier
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 142
Registriert: 27.06.2008, 13:52

Beitrag von Geier » 21.11.2008, 13:18

jackwiesel hat geschrieben:Sechs Monate sind schon so ziemlich das Extrem. Wir fahren (zugegeben kleine Objekte mit wenig bis mittleren Keys) bewusst in die Sandbox und sind nur in Ausnahmefällen länger als zwei Monate drin.
Hallo jackwiesel,

warum fahrt ihr kleinere Projekte bewusst in die Sandbox? -Und warum nur kleinere?

Gruss Geier

Kali
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 21.04.2005, 17:42

Beitrag von Kali » 21.11.2008, 19:13

Geier hat geschrieben:
jackwiesel hat geschrieben:Sechs Monate sind schon so ziemlich das Extrem. Wir fahren (zugegeben kleine Objekte mit wenig bis mittleren Keys) bewusst in die Sandbox und sind nur in Ausnahmefällen länger als zwei Monate drin.
Hallo jackwiesel,

warum fahrt ihr kleinere Projekte bewusst in die Sandbox? -Und warum nur kleinere?

Gruss Geier
Und ich hänge noch die Frage dran: Was macht Ihr dazu, dass es genau auf die Art und Weise so kommt?

expy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2005, 14:58
Wohnort: Frechen

Beitrag von expy » 22.11.2008, 11:52

du kannst alle seiten online stellen, da der crawler nicht alle seiten in einer sekunde durchbekommt, sondern wochen bis monate für alle brauchen wird.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag