Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google.ch vs. Google.de

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Peter55
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Peter55 » 21.11.2008, 12:40

Hallo zusammen,

Ich möchte mich zuerst kurz vorstellen. Seit zwei Jahren befasse ich mich hobbymässig mit SEO (d.h. ich optimiere meine eigenen Homepages so gut ich kann und freue mich an den Erfolgen bei den Suchmaschinen).

Nun betreibe ich eine Informationshomepage in der Schweiz (.ch) und habe damit grosser Erfolge mit meiner Seite. Mit dieser Webseite fokusiere ich auf drei Schlüsselwörter. 1 Wort ist unter google.ch auf Platz 1, das ander auf Platz 12 und das dritte auf Platz 42. Also nicht schlecht und ich freue mich sehr darüber.

Nun muss ich aber zugeben, dass ich wohl doch zu den Anfängern gehöre.
Diese Plätze nehme ich bei google.ch auch ein, wenn ich auf die "Weltweit" suche gehe. Daher nahm ich an, dies bedeute, dass überall auf der Welt meine Seite mehr oder weniger identisch platziert ist.

Zufälligerweise stellte ich nun fest das dies ganz und gar nicht der Fall ist.
Wenn ich auf die Seite google.de gehe (was ich nie tat - weshalb auch) ist meine "Nummer 1 Seite nicht zu finden (bis Platz 300-die Seite ist allerdings schon gelistet allerdings muss ich dann zusätzlich meinen Webpage Namen eingeben). Auf google.at liegt diese Seite auf Platz 12.

N.B: bei Abacho.de ist die Seite Nummer 4 d.h. die Seite ist in Deutschland schon bekannt und gelistet.

Hier nun zu meinen Fragen: Weshalb ignoriert google.de meine Seite während google.ch Sie Top sieht? Was übersehe ich? Wie kann ich was besser machen?

Sorry für den Schwall an Fragen (insbesondere als Foren Neuling), aber ich hoffe der eine oder andere kann meine Irritation verstehen.

Jeder Hinweis wird dankend angenommen.

Mit freundlichen Grüssen
Rolf
Zuletzt geändert von Peter55 am 22.11.2008, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chrizz
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von chrizz » 21.11.2008, 13:50

Hi Rolf & herzlich Willkommen im Forum!

handelt es sich um eine .ch Domain? Google hatte kützlich dort die Annahme getroffen, dass eine .ch Domain für CH ist, eine .de Domain für DE. Wenn du also international sen willst, dann musst du mal in den Webmastertools schauen. Dort gibt es die Möglichkeit die Ausrichtung auf ein Land vorzunehmen. Schau dir das einfach mal an.

Viel Erfolg

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 21.11.2008, 15:09

bei einer länderdomain ist keine ausrichtung möglich.