Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinen / Frameweiterleitung Problem / Frage :-)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MDiekow
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.11.2008, 15:05

Beitrag von MDiekow » 21.11.2008, 15:19

Hallo,

ich versuche grade eine Hompage zu "suchmaschinenoptimieren".
Das mit den META Tags ist klar soweit, hab ich alles nachgelesen und konnte alles umsetzen. Jetzt hab ich aber eine Frage.

Die URLs und die Namen der Unterordner habe ich zwecks besserer Verständlichkeit der Frage geändert/vereinfacht, hoffe das ist okay.

Das Hostingpaket der Homepage (www.homepage.de) hat nicht sonderlich viel Speicherplatz und ist nicht SQl fähig, daher habe ich eine Frameweiterleitung zu einem Server (www.server.de/cms/projekt/6/index.php) mit mehr Speicherplatz und Datenbanken eingerichtet.

Wenn ich nun nach der Homepage google dann zeigt mir Google Ergebnisse mit Adressen des Servers an. Was natürlich blöd ist. Ich will ja garnicht das die Serveradresse pupliziert wird ...

Die Index.php Datei enthält nur ein HTML Grundgerüst, die META Tags sowie includes ( include("Navi.php") usw.).

Wäre die optimale Lösung folgende (??) :

Ich lösche die Frameweiterleitung und lege die index.php mit allen relevanten META tags auf die Domain der Homepage (www.homepage.de).

In der index.php ändere ich die includes, so dass jetzt erst die nötigen Dateien vom Server geholt werden (include("https://www.server.de/cms/projekt/6/Navi.php") usw.) und lege dann eine robots.txt in den Server Rootordner die den Robots verbietet meinen Server zu durchsuchen?

Oder mache ich hier einen denkfehler und es gibt eine bessere Alternative?

Ich weiss nicht ob meine Frage an dieser Stelle richtig ist, freue mich aber über jede Antwort.

Grüße

Michael

PS: Nach dem lesen der anderen Fragen und Beiträge hier im Forum erscheint mir meine Frage so überaus unbedeutend und lächerlich :wink:, aber irgendwann fängt ja jeder mal an ;)