ich wollte einer meiner Kampagnen auf die von den Users verwendeten Keywords untersuchen und hab mir dazu einen Suchanfragenbericht angeschaut.
Darin finde ich aber unter der Spalte "Suchanfrage" (= verwendetes Keyword)
z.B. "256 weitere eindeutige Anfragen" für die Keyword-Übereinstimmung "Weitgehend"
z.B. "162 weitere eindeutige Anfragen" für die Keyword-Übereinstimmung "Wortgruppe"
u. "2 weitere eindeutige Anfragen" für die Keyword-Übereinstimmung "Exakt"
Damit weiß man natürlich noch nicht, welches Keyword dahinter verwendet wurde.
Lässt sich das evtl. noch weiter aufschlüsseln ?
Ich hab auch schon weitere Einschränkungen probiert (auf nur eine Anzeigengruppe), allerdings hab ich auch dabei das o.g. erhalten.
soweit ich weiß, lässt sich das nicht weiter aufschlüsseln. Google will ja nicht wegen einem super optimierten Account Einnahmen verlieren Es gab mal ne zeit lang eine Möglichkeit über einen analytics Hack an diese Daten ranzukommen, aber soweit ich weiß, wurde das auch abgeschaltet. Um effektiv rauszubekommen nach was die User wirklich gesucht haben, müsstest du nen eigenes Tracking aufsetzen...
danke für Deine Antwort, auch wenn sie leider nicht soo erfreulich ist, wie ich mir erhofft hatte.
Leider machen genau diese "Ergebnisse" im Suchanfragen-Bericht einen nicht unerheblichen Teil aus.
Darum die Nachfrage, wie so ein eigenes Tracking aussehen könnte ?
Wie meinst Du kriegt man den Bezug zur Kampagne her, da Google ja nicht sagt ...Kampagne XYZ, sondern nur die Landingpage+gclid.... ?