Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.htaccess

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
hsn_go24
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von hsn_go24 » 24.11.2008, 08:53

Mal wieder ein schon oft diskutiertes Thema, hab aber leider trotzdem noch nicht die richtige Antwort gefunden. Um Affiliatelinks auf meiner Webseite zu verschlüsseln, benutze ich seit kurzen einen Redirect über die .htaccess. Auf hilfreichen Webseiten zu dem Thema habe ich gelesen man soll so vorgehen, dass man eine neue Seite anlegt, z.B. "/go/anbieter1.htm" und diese dann mittels htaccess umleitet a la "Redirect /go/anbieter1.htm http.//affiliatelink". Die neu angelegte Datei, bzw. der ganze Ordner "go" soll dann noch mittels robots.txt auf noindex geschaltet werden.

Nun meine Frage: Die Weiterleitung funktioniert doch auch, wenn der Ordner und die Datei gar nicht exisitieren. Muss ich den Ordner und die Datei anlegen oder kann ich einfach nur einen Link auf "/go/anbieter1.htm" setzen, der dann weitergeleitet wird?

Vielen Dank für eure Hilfe!