Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Thema einer Website Auslagern in eigene Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jofo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von jofo » 24.11.2008, 20:20

Hallo, ich bin an der Neugestaltung einer Restaurantwebsite beteiligt. Das Restaurant bietet ala card Gerichte und für Gruppen Pauschalangebote (z.B. Schnitzel so viel man schafft) an. Wir sind am Überlegen, ob die Pauschalangebote eine eigene Domian bekommen sollen, in der das zentrale Keyword vorkommt (z.B. "Schnitzel" also ww.leckeres-schnitzel.de), da die bisherige domain nur den Resataurantnamen trägt (www.beispielrestaurant.de). Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das Sinnvoll ist, da ich gelesen habe dass eine website möglichst viel content enthalten sollte und das alter der domain beim google-ranking ebenfalls eine rolle spielt. Andererseits hätte man bei der Aufteilung in zwei Domains den Vorteil, dass man sich gegenseitig Verlinken kann und die (www.beispielrestaurant.de) bereits einen Pagerank von 3 hat. Also was meint ihr?

Ich freue mich über Antworten, vielen Dank schonmal!

Johannes