Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Thema einer Website Auslagern in eigene Domain

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
jofo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 24.11.2008, 20:10

Beitrag von jofo » 24.11.2008, 20:20

Hallo, ich bin an der Neugestaltung einer Restaurantwebsite beteiligt. Das Restaurant bietet ala card Gerichte und für Gruppen Pauschalangebote (z.B. Schnitzel so viel man schafft) an. Wir sind am Überlegen, ob die Pauschalangebote eine eigene Domian bekommen sollen, in der das zentrale Keyword vorkommt (z.B. "Schnitzel" also ww.leckeres-schnitzel.de), da die bisherige domain nur den Resataurantnamen trägt (www.beispielrestaurant.de). Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das Sinnvoll ist, da ich gelesen habe dass eine website möglichst viel content enthalten sollte und das alter der domain beim google-ranking ebenfalls eine rolle spielt. Andererseits hätte man bei der Aufteilung in zwei Domains den Vorteil, dass man sich gegenseitig Verlinken kann und die (www.beispielrestaurant.de) bereits einen Pagerank von 3 hat. Also was meint ihr?

Ich freue mich über Antworten, vielen Dank schonmal!

Johannes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 24.11.2008, 21:15

Ist nicht notwendig. Hauptkeyword in der URl und die beiden kleinen Links zählen da nicht viel. Das Splitten ist sogar noch ungünstiger, weil du dann für zwei Domains links bekommen müsstest. doppelter stress.

Belasse es so und richte eher deine navigation und inhalte auf die keys aus.

Troll
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 11.05.2006, 17:51
Wohnort: Schwabenland

Beitrag von Troll » 24.11.2008, 21:43

Also mal ganz ehrlich:

Aber was bringt es, wenn ein Restaurant gelistet bei Keywords ist?

Das ist doch rausgeschmissenes Geld und Mühe. Es reicht doch vollkommen wenn das Restaurant unter Kenntnis des Namens gelistet wird (z.B. Krone Stuttgart).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Marco.Lehmann
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 10.03.2006, 21:41

Beitrag von Marco.Lehmann » 25.11.2008, 09:06

jofo hat geschrieben:z.B. Schnitzel so viel man schafft)
OMG! Sag mir sofort wo das Restaurant ist :wink:

Ansonsten geb ich Hobby_SEO79 recht - verteile deine Links und Kraft nicht auf mehrere Domains wenn es auch anders geht

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag