Hallo, ich bin an der Neugestaltung einer Restaurantwebsite beteiligt. Das Restaurant bietet ala card Gerichte und für Gruppen Pauschalangebote (z.B. Schnitzel so viel man schafft) an. Wir sind am Überlegen, ob die Pauschalangebote eine eigene Domian bekommen sollen, in der das zentrale Keyword vorkommt (z.B. "Schnitzel" also ww.leckeres-schnitzel.de), da die bisherige domain nur den Resataurantnamen trägt (www.beispielrestaurant.de). Ich bin mir aber nicht mehr sicher ob das Sinnvoll ist, da ich gelesen habe dass eine website möglichst viel content enthalten sollte und das alter der domain beim google-ranking ebenfalls eine rolle spielt. Andererseits hätte man bei der Aufteilung in zwei Domains den Vorteil, dass man sich gegenseitig Verlinken kann und die (www.beispielrestaurant.de) bereits einen Pagerank von 3 hat. Also was meint ihr?
Ich freue mich über Antworten, vielen Dank schonmal!
Ist nicht notwendig. Hauptkeyword in der URl und die beiden kleinen Links zählen da nicht viel. Das Splitten ist sogar noch ungünstiger, weil du dann für zwei Domains links bekommen müsstest. doppelter stress.
Belasse es so und richte eher deine navigation und inhalte auf die keys aus.
Aber was bringt es, wenn ein Restaurant gelistet bei Keywords ist?
Das ist doch rausgeschmissenes Geld und Mühe. Es reicht doch vollkommen wenn das Restaurant unter Kenntnis des Namens gelistet wird (z.B. Krone Stuttgart).