Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC und mod_rewrite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Synapse
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Synapse » 25.11.2008, 07:03

Hallo und guten Morgen,

ich betreibe ein Forum und verwende in diesem mod_rewrite, um DC zu vermeiden habe ich über die Robots.txt die dynamischen Seiten wie /thread.php?threadid=57587 vom spidern ausgeschlossen und die Bots dürfen nur auf Seiten wie /welche-winterreifen-kaufen.html zugreifen.

Ich fahre mit der Methode relativ gut und bin im groben ganzen recht zufrieden mit meinem ranking jedoch bei den wirklichen top Begriffen komme ich nicht in die Top 5.

Ich habe z.Z über 9000 Seiten im Index.

Das Problem sehe ich darin das wenn jemand einen Link zu z.B www.meineseite.de/thread.php?threadid=57587 setzt, dann kann ein Bot zwar dem link folgen erhält aber keinen Zugriff (da dynamisch und über robots.txt gesperrt).

Wäre es nicht sinnvoller den Bots dann auch Zugriff auf die dynamischen Seiten zu geben und das Risiko von DC zu tragen ?

Gruß Stephan