Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

dynamisch erstellte Seiten vs. statisch (PHP vs. HTML)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
BoFiaZ
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 137
Registriert: 12.06.2007, 08:57

Beitrag von BoFiaZ » 25.11.2008, 16:31

Kann Google irgendwie feststellen ob es sich um eine reine HTML Datei handelt oder eine Website die mittels PHP entwickelt wurde?

Ich habe den Eindruck das reine HTML Dateien besser bewertet werden als Seiten die mit PHP dynamisch erstellt wurden.

Kann das sein oder ist das ein Irrglaube?

Also bringt .html mehr als .php?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


TheRob
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 274
Registriert: 10.06.2008, 11:44
Wohnort: Wetzikon

Beitrag von TheRob » 25.11.2008, 16:37

Irrglaube..und wenn es doch so ist... endung sparen bzw. php geparst auf ne html endung...

webmaster2000
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2008, 14:36

Beitrag von webmaster2000 » 25.11.2008, 16:37

hi

den Eindruck hatte ich auch schon oft, aber ich denke google macht keinen Unterschied

xoni
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 692
Registriert: 22.08.2007, 12:14

Beitrag von xoni » 25.11.2008, 17:53

denke google macht keinen Unterschied
... richtig. PHP ist ja schließlich eine Serverseitige Scriptsprache; das Endergebnis ist jedoch wieder html, so dass eine Differenzierung hier nicht
stattfindet. Eine PHP-Seite kann genauso gut / schlecht ranken wie eine statische html-Seite und umgekehrt.

Happy Coding... :wink:

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 26.11.2008, 14:36

Vor allem hat die Technik hinter der Site nichts mit deren Qualität oder Nutzwert zu tun, wirkt sich deshalb garantiert nicht aufs Ranking aus.

Allerdings wirkt sich die Technik häufig auf die Ladezeit aus, und die könnte sich dann schon aufs Ranking auswirken. :)

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 26.11.2008, 14:40

Siehe auch:

Code: Alles auswählen

Seite erstellt in 82.32 Sekunden.
:o

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 26.11.2008, 17:03

War ein älterer Strato-Webspace... evtl. noch auf C=64 Hardware ;)

Allerdings gab es trotz der kranken Ladezeit keine spürbaren Ranking-Einbußen! Insofern bitte meine obige Aussage als reine Spekulation verstehen!

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 26.11.2008, 19:10

Das HTML-Seiten scheinbar besser ranken liegt wahrscheinlich darin begründet, dass diese auch mehr gepflegt und optimiert werden als mittels Datenbanken generierte Php-Dokumente. Die Endung hat damit rein gar nichts zu tun.

monfis
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 18.11.2008, 07:33
Wohnort: Capileira

Beitrag von monfis » 26.11.2008, 22:44

BoFiaZ hat geschrieben:Kann Google irgendwie feststellen ob es sich um eine reine HTML Datei handelt oder eine Website die mittels PHP entwickelt wurde?

Ich habe den Eindruck das reine HTML Dateien besser bewertet werden als Seiten die mit PHP dynamisch erstellt wurden.

Kann das sein oder ist das ein Irrglaube?

Also bringt .html mehr als .php?
Absolut richtig beobachtet. Google "hasst" Seiten die den Eindruck vermitteln, dass sie mit einer Software erstellt wurden, die es ermöglicht tausende von Seiten in Minuten zu erstellen und "bestraft" solche Entwicklungen. Es gibt Ausnahmen; siehe wikipedia!
https://poqueira.com/de/ - Urlaub in La Alpujarra

csx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 305
Registriert: 09.02.2005, 18:19

Beitrag von csx » 27.11.2008, 06:13

@monfis

Und wenn der Spammer seine Seiten erst als HTML-Dateien millionenfach auf die HDD schreibt, und dann die "statischen" Seiten von Google indexiert werden, dann ranken die also besser? :wink:

Ich glaube ausserdem nicht, dass man die Inhalte von Wikipedia "in Minuten" erstellen kann. In diesem Fall arbeiten tausende Menschen bereits seit fast 7 Jahren daran. Vielleicht liegt es weniger bei der Endung oder Scriptsprache, und mehr daran, was so eine Seite letztlich enthält?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag