Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CMS und SEO

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Tanja28
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2008, 16:34

Beitrag von Tanja28 » 25.11.2008, 16:41

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den CMS und SEO. Kann man mit einem CMS genauso gut bei Google gerankt werden, wie mit einer programmierten Website ohne CMS?

Der Hintergrund zu meiner Frage ist, dass wir eine von unserem Programmierer programmierte Website haben und sehr gut bei Google gerankt werden. Nun soll aber die Umstellung auf ein CMS erfolgen. Hat das Auswirkungen auf unser Ranking? Entstehen durch ein CMS Nachteile. Mir ist bewußt, dass es such unterschiede bei den verschiedenen CMS-Systemen gibt. Worauf muss man den dabei achten?

Ich wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Liebe Grüße
Tanja

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 25.11.2008, 17:51

Ja, kann man, allerdings muss man das CMS ggf. etwas modifizieren, so dass man z.B. vernünftige Title-Tags hat, die nicht doppelt sind. Auch sprechende URLs sind eigentlich Standard.

Beim Umzug solltest Du darauf achten, dass Du die alten Seiten per 301 Redirect auf die neuen weiterleitest, falls die URLs sich ändern.

Aber es ist nicht so, dass per se CMSe oder handgecodete Seiten besser ranken.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 25.11.2008, 18:10

normalerweise sollte kein 301 notwendig sein bei einem umzug eine durchschnittlichen webseite mit einem brauchbaren cms.
ranking bleibt im dem fall unverändert.