Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

"Grüne Rasenmäher" / Habe ich eine Chance ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dunga
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dunga » 27.11.2008, 11:48

Hallo zusammen,
ich in neu hier (SEO Anfänger!) und benötige Eure Hilfe.

Ich bin am überlegen ob ich eine Website starten soll oder ob der Wettbewerb dort zu stark ist. Das Keyword ist „Grüne Rasenmäher“ (als Beispiel!)

Die Domains: Grüne-Rasenmäher.de und Grünerasenmäher.de sind noch nicht vergeben, könnte ich mir also sichern.

Desweiteren würde es auf meiner gesamten Seite nur um „grüne Rasenmäher“ gehen und ich würde entsprechend auf „Grüne Rasenmäher“ optimieren. Mein Content ist recht gut.

Zu den Wettbewerbern (Google Suche):
1) Gartenstar/Grüne-Rasenmäher.de
a. PR:6;
b. Title Tag: Gartenstar.de: Gartenpflege, Rasenmäher, Dünger;
c. Keyworddichte: sehr schlecht
2) Gartenstar/Rasenmäher-Grün-2.de
a. PR:3
b. Title Tag: Gartenstar.de: "Rasenmäher Grün 3"
c. Keyworddicht: schlecht
3) Grün.de/go/list_articlelistSubhome/bestseller/list.de
a. PR: wird keiner angezeigt
b. Title Tag: Gruen.de: Bestseller - Garten Rasenmäher
c. Keyworddichte: schlecht
4) Rasenmäher.die-besten.de
a. PR: 3
b. Title Tag: Listen mit 25 Keywords
c. Keyworddicht: schlecht

Meine Frage ist jetzt:
Da ich mir die Domain sichern kann und die gesamte Seite sich nur um das Thema „Grüne Rasenmäher“ dreht bin ich mir nicht sicher ob ich in 1 Jahr bzw. 2 Jahren auf Platz 1 oder 2 sein kann. Ist dies realistisch, oder habe ich gegen solche starken PR’s der Wettbewerber keine Chance ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 27.11.2008, 12:15

bin ich mir nicht sicher ob ich in 1 Jahr bzw. 2 Jahren auf Platz 1 oder 2 sein kann.
Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass du das kannst, wenn du A) das nötige Know-How hast und B) die Zeit und/oder die Mittel.

Du schreibst nicht, was du in diesen 1 - 2 Jahren vor hast zu tun. Nur Domain registrieren und Content erstellen reicht in den allermeisten Fällen nicht aus.

Dunga
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dunga » 27.11.2008, 12:44

Ich würde in diesen 1-2 Jahren eine Seite rund um "Grüne Rasenmäher" erstellen und weiterentwickeln. Natürlich versuchen möglichst viele eingehende Links zu generieren etc.

Meine Frage geht aber eher in die Richtung ob dies dann auch reicht um vor großen Anbieter zu gelangen.

Meine Vorteile sind ja "nur" die passende Domain + passender Title Tag + passender Content.

Was ist Eure Schätzung wann man damit vor etablierten Anbietern ohne passende Domain,Title +Content sein kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 27.11.2008, 12:44

Die Frage ist eher:
Wieviel Geld und wieviel Arbeit ist es Deinen Mitbewerbern wert, Dich NICHT über Ihnen in den Serps zu haben und kannst Du da gegenhalten?

dellaseo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von dellaseo » 27.11.2008, 12:45

also ich bekomme bei Grüne Rasenmäher ganz andere Ergebnisse? Kann auch sein dass ich was verwechsel und einfach nur noch müde bin :P

Du solltets keinen Markennamen in der URL haben. Das kann ganz schnell teuer werden!

Also was ich unter Grüne Rasenmäher finde ist innerhalb von ein paar Monaten locker zu trumpfen?!

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 27.11.2008, 12:50

@ della.seo
müde!

grüne Rasenmäher war ja nur ein Beispiel.
Aber da liegt der Hase im Pfeffer, da wir die Keys nicht kennen, können wir auch nicht wirklich Tipps geben, außer was so üblich ist, Abakus Grundlagen etc.

Don
b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Dunga
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dunga » 27.11.2008, 12:53

"Grüne Rasenmäher" ist nur ein Beispiel!
Das echte Keyword ist ein anderes. Die Beispiele der Wettbewerber habe ich entsprechend angepasst.

Zu dem Keyword: Laut "Google AdWords Keyword-Tool" wird "Grüne Rasenmäher" rund 1 Mio. mal pro Monat gesucht. Ist also ein ziemlich häufig gesuchtes Keyword.

Dementsprechend werden die großen Anbieter wohl dann auch versuchen dort oben dabei zu bleiben.

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 27.11.2008, 12:57

Also wenn es "Kredit, schufafreier Kredit, iPhone" oder sowas in der Grössenordnung ist, solltest Du ein dickes Bankkonto haben :D

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 27.11.2008, 13:03

Dunga hat geschrieben:Meine Frage geht aber eher in die Richtung ob dies dann auch reicht um vor großen Anbieter zu gelangen.

Meine Vorteile sind ja "nur" die passende Domain + passender Title Tag + passender Content.

Was ist Eure Schätzung wann man damit vor etablierten Anbietern ohne passende Domain,Title +Content sein kann.
Mit den von dir genannten Vorteilen schaffst du es sicher nicht zu einem einigermaßen umkämpften Key(kombi).

Nach wie vor sind Backlinks noch in den allermeisten Fällen das Maß der Dinge.

Dunga
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dunga » 27.11.2008, 13:05

O.k. danke für die Antworten!!

Jetzt noch eine letzte (vielleicht etwas naive:) Frage:
Gibt es eine Daumenregel wie viel PR man aufholen kann wenn man den richtigen Domainnamen hat?

Beispiel: Domainname + PR 3 ist besser als Nichtdomainname + PR 4

CMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von CMA » 27.11.2008, 13:23

Daumenregel: Mit den richtigen Backlinks kannst du mit PR 0 auch vorne stehen und brauchst nichts aufzuholen.

Dunga
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dunga » 27.11.2008, 13:31

O.k. habe ich verstanden.

Gibt es bei der Wichtigkeit von Backlinks zu OnPageFaktoren (Domainame, Title,Content etc.) eine Abschätzung was wie wichtig ist ?

Beispiel:
Backlinks (75% Gewichtung)
Onpage Faktoren (25% Gewichtung)

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 27.11.2008, 13:34

Nein, so pauschal geht das nicht. Es ist 1. abhängig vom Keyword (bei wenig frequentierten geht es auch NUR OnPage auf Platz 1) und 2. von der Menge des Contents.

Fakt ist einzig: Was Du OnPage versäumst, kannst Du OffPage oft nicht kompensieren. Betrachte OnPage als den "Anker" nach aussen. Das spart Geld und Arbeit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag