Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Bescucher erkennen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 28.11.2008, 13:40

ich weiß nicht ob ich auf dem Schlauch stehe aber irgendwie fällt mir da gerade gar nichts ein.

Gibt es einen Möglichkeit Besucher, die über eine Adwords-Anzeige kommen auf der Landingpage zu identifizieren?

Wenn ich den Ref auslese bekomme ich ja nur die normale Google URL :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.11.2008, 14:00

Hi,
was genau nutzt du denn um die Bescuher zu analysieren? Ich meine welche Software.

Sollte es Analytics sein, kanns du den Filter "bezahlt" bei den Bescuhern einstellen. Da siehst du dann die Besucher der Adwors Anzeigen.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 28.11.2008, 14:04

geht in dem Fall nicht um eine nachgelagerte Auswetung sondern ich will für Adwords Besucher andere Werbung einblenden lassen. ich brauch die Auswertung als direkt online auf der Seite per $_REFERER o.ä.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 28.11.2008, 14:08

Okay, da kann ich dir leider net helfen. :-/ Anderes Spezialgebiet :-D

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 29.11.2008, 10:14

viele anbieter haengen einfach an die url noch was mit ran um bescheid zu wissen woher die besucher kommen; also sowas wie:

Code: Alles auswählen

http://www.abnehmen.info/abnehmen_mit_bandwuermern.php?ref=adwords
dann kannst du z.b. in header die ref abfangen und in die session schreiben und in der db in deine tabelle mit den bestellungen ein feld "referer" anlegen und diese variable aus der session dort speichern - somit kannst du leicht und praezise auswerten wo das meiste geld herkommt; oder in deinem fall rausfinden wieviel clicks/ausgaben du pro bestellung brauchst.
kannst dann ja auch ausprobieren, indem du statt ref=adwords sowas wie ref=adw_weihnachten, ref=adw_sonderangebot angibst wenn du mehr als nur eine kampagne laufen hast.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag