Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

[B] Ich schreibe Ihnen Texte aller Art

Stellenangebote [B] und Stellengesuche [S] für Suchmaschinenoptimierung / SEO und Suchmaschinenmarketing
Gesperrt Gesperrt
moonangle
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von moonangle » 29.11.2008, 00:39

Sie suchen jemanden der für Ihre Website oder Ihren Blog oder ähnliches Artikel (Contents) schreibt?

Dann melden Sie sich bei mir.

Ich schreibe für eine Online-Seite des RMV und nehme pro Wort 15 Cent (VB).

Referenzen kann ich hier zwei zur Verfügung stellen:

03.02.2007 » Promikon 2007

Am Samstag, den 3. Februar 2007 fand die größte christliche Musikmesse in Deutschland statt – die 15. internationale Promikon. Mehr als 3000 Besucher kamen in diesem Jahr zur Veranstaltung und die Stimmung war spitzenmäßig.

Die letzten 2 Jahre fand dieses Event in Mannheim statt, doch dieses Jahr kehrte es zum Ursprung zurück – in die neue Messehalle in Gießen.

Unter den vielen Gäste waren auch viele Kinder, für die es einen extra Raum mit Bühne und tollem Kinderprogramm gab wie zum Beispiel dem Kläx-Festival mit bunten Liedern und Geschichten, die vorgelesen wurden, und sehr viel Spaß.

In drei anderen Hallen gab es viele Stände von ungefähr 50 internationalen und nationalen Künstlern und Bands sowie den Stand des christlichen Webradios CrossChannel, der viele Stars interviewte. Reichlich eindecken konnte man sich mit CDs, T-Shirts die man sich mit verschiedensten Motiven und Sprüchen frisch bedrucken lassen konnte und jeder Menge Fanartikel.

Auf den Bühnen sowie bei diversen Ständen hatten verschiedenste Bands wie Echtzeit, Crushead, die Van Dooren Sisters, Florence Joy, Stereotype:g, Paddington Auftritte.

Das Highlight der Messe war die Vergabe des deutschen christlichen Awards: des David. Der Promikon-Leiter Christoph Buskies erklärte: "Wir haben uns für den Namen 'David' entschieden, weil König David in der Bibel der erste christliche Liedtexter war. Seine Psalmen wie 'Der Herr ist mein Hirte' sind Liedtexte, die bis heute bei allen Menschen bekannt sind und von unserem großen Gott erzählen“. Wichtig ist ihm auch der Vorbildcharakter von König David: "Er hat seine Begabungen dankbar aus der Hand Gottes genommen und sie für Gottes Ehre eingesetzt."

Insgesamt sieben Kategorien gab es, und für die Kategorie "Newcomer des Jahres" konnte man auf der Homepage von sound7 abstimmen. Der Preis ging an die Band ReMembe. In der Kategorie "Bester Veranstalter" gewannen Detlev und Martina Westermann, die Veranstalter der Christmas Rocknight. Der Award für die "Beste nationale Band" ging an Lothar Kosse und in der Kategorie "Beste internationale Band" räumten Delirious ab. Das Comedy-Duo SuperZwei bekam den Award für den Bereich "Kleinkünstler" und das "Beste Album" kam von Beatbetrieb ‚Akustik und Live’. Der Preis für das "Lebenswerk" ging an Albert Frey, der bei sehr bekannten Lobpreisliedern wie "Anker der Zeit" oder "Für den König" mitwirkte.
Die zwei Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar", Thomas und Jonathan Enns, traten auf und erzählten von ihren bisherigen Erlebnissen.

Auf dem Abschlusskonzert traten Mitglieder des Xavier Naidoo-Projektes "Zeichen der Zeit" mit unter anderem Danny Fresh und Allee der Kosmonauten auf und präsentierten Lieder aus dem neuen Album "David Generation".

Zu guter Letzt hat jeder Besucher der Promikon etwas Gutes getan: Ein Euro des Ticketpreises geht an die World-Vision-Kampagne „Trotz Aids“.

(c) Ani Sarah Akyüz

2.)

03.02.2007 » Newcomerband Echtzeit

Echtzeit ist die Newcomer-Band schlechthin. Mit super rockiger Musik heizten sie schon bei verschiedensten Festivals und Konzerten den Fans richtig ein. Angefangen hat das Ganze im Jahr 2000 als Schulband des Neuen Leben Seminars – unterwegs in ganz Deutschland, um im Auftrag des Herrn richtig zu rocken.

Vor knapp vier Jahren gab es einen Wandel: Die Band nannte sich von nun an Focus on God. Zwei Alben „Come in and find out“ und „Here I am“ wurden herausgebracht und fanden bei rund 2000 Fans großen Anklang. 2005 gab es eine weitere Umstellung: Die Piano-Spielerin Barbara Kitzmüller stieg aus, die Band Focus on God, die englische Texte schrieben und sangen, nannten sich nun Echtzeit, die nicht nur einen deutschen Namen hat, sondern von nun an auch auf deutsche Texte umstieg.
Im Jahr 2006 erschien das Album „Alles von vorne“, und die Single „Ein Stückchen Ewigkeit“ landete bei diversen Radiosendern auf dem ersten Platz.
Die Band besteht aus dem Sänger und Gitarristen Daniel Hartmann, ebenso dem Sänger sowie Gitarristen Dominik Wagner, Heiner Schmidt-Holzhüter an den Drums und Lukas Ullrich an der Bass-Gitarre. Viele Jahre lang haben die Jungs verschiedene Aktionen gemacht, die weit über das Gebiet Musik hinaus gehen: Um Leute nicht nur für die Musik zu begeistern, sondern auch für den Herrn, nutzen sie ihre theologische Ausbildung unter anderem, um in Schulstunden, Seminaren, Lobpreisabenden, Jugendgottesdiensten, Predigten und in Workshops anzuwenden.
Echtzeit ist echt sein – die Band bezeichnet sich selbst als „rockende Christen“, die offen dazu stehen, was sie glauben.
Im Jahr 2005 belegten sie den ersten Platz des Message Music Contest und ich hatte das Vergnügen, auf der Promikon 2007 einen der Bandmitglieder zu interviewen - den Jüngsten: Lukas.

Ani: Auf welchen Konzerten habt ihr bisher gespielt?

Lukas: Wir spielen ganz viel und oft auf kleinen Konzerten und große Konzerte waren zum Beispiel 2005 der Message Music Contest oder auf Festivals, wo wir auch schon vor 3000 Leuten gespielt haben.

Ani: Heute Abend seid ihr für die Kategorie Newcomer des Jahres nominiert. Was denkst du, wie eure Chancen sind?

Lukas: Wie wir da abgeschnitten haben, weiß ich nicht genau, da man dafür im Internet abstimmen konnte. Wir freuen uns, dass wir unter den ersten drei dabei sind und würden uns sehr freuen, wenn wir gewinnen, aber wir sind auch nicht bös enttäuscht, wenn das nicht klappt.

Ani: Was habt ihr euch für das Jahr 2007 vorgenommen?

Lukas: So viel wie möglich live spielen. Wir wollen viele Songs schreiben, um ein neues Album rauszubringen. Das letzte und aktuelle Album verkaufen wir im Moment („Alles von vorne") und damit touren wir durch Deutschland.

Ani: Macht ihr auch noch etwas neben der Musik?

Lukas: Ich mache zur Zeit meinen Zivi, Heiner studiert Theologie und Dominik und Dani machen nichts anderes als die Band und managen das alles.

Ani: Was habt ihr denn für Hobbys?

Lukas: Das ist unterschiedlich. Der Dani macht ganz viel Musik, reist gerne und ist auf Freizeiten, ich mach ganz gerne Sport und Dominik guckt ganz gerne Filme.

Ani: Wohnt ihr alle zusammen in einer WG?

Lukas: Nee, niemand von uns wohnt zusammen. Heiner und ich wohnen bei Gummersbach und Dani und Dominik im Westerwald.

Ani: Dann viel Glück für die Verleihung und danke für das Interview.

(c) Ani Sarah Akyüz

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag