Ich will die Frage mal relativ allgemein halten. Während es für deutsche Projekte relativ leicht ist gute Linktauschpartner zu finden (zum Teil auch hier im Forum) ist es doch im englischen schon recht schwierig. Habt ihr die Erfahrung nicht gemacht? Hätte ein englisches Projekt, das eigentlich ein paar mehr Links verdient hätte, aber während bei den deutschen Projekten die Linktauschanfragen im Prinzip automatisch kommen ist es im englischen so, dass kaum Linktausch zustande kommt. Auch AVs (wenn diese überhaupt noch Sinn machen) sind im englischen kaum gewartet und die wenigsten Artikel werden aufgenommen.
Wie geht es euch denn da damit und gibt es Erfahrungen wie man auch mit englischen Projekten in Sachen Linkbuilding erfolgreich sein kann?
Was meinst Du mit "englisch"? Websites in Amerika oder England oder alle Laender des englischen Sprachraums? Was AVs angeht habe Ich in Amerika ueberhaupt keine Probleme. Alle Artikel die Ich fuer Ezinearticles (wohl das bekannteste AV) schreibe werden angenommen. Auch bei Anderen hatte Ich noch nie Probleme.
Vielleicht kannst Du ueber RSS Backlinks machen. Ich habe da gerade einen interessanten Thread im Warrior Forum gelesen. Jemand macht Wordpress Blogs und installiert den WP-O-Matic Plugin. Dieser setzt einkommende RSS Feeds in html Text um. Ein anderer Plugin (weiss im Moment nicht wie der heisst) macht die Keywords in den Feeds zu Hyperlinks nach einer Verkaufssite. Die RSS Feeds mit den eingebauten Links verschickt Er dann wieder an RSS Directories. Alles laeuft vollautomatisch und die verschickten Feeds geben Ihm, ausser Verkaeufen und Adsenseklicks, viele Backlinks. Manche Blogs erreichen PR4 innerhalb eines Jahres.
An schlechten englisch sprachigen Linktausch zu kommen ist noch wesentlich einfacher als hier im deutschsprachigem Raum. Man muss sich natürlich in entsprechenden englischen Foren herumtreiben.
Bei vernünftigen Links nimmt sich das nichts. Ich bekomme auch englische Angebote.
Vielen Dank für die Tips,
wenn ihr wollt können wir hier ja eine kleine Sammlung englischer AVs machen, die auch nach der Abstrafung noch Sinn machen und die noch recht schnell Artikel veröffentlichen, die noch in den Index kommen. Mein bescheidener Beitrag fällt so aus: