Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Valider Code gut für Serps?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 04.12.2008, 22:24

Also ich finde sowas ist einfach auch eine Grundlage wenn man eine Seite erstellt und es ist auch eine Sache von Benutzerfreundlichkeit. Klar kann man 1000 Besucher am tag bekommen aber wenn davon 90% anspringen weil die Seite 8 Sekunden zum laden braucht, dann kann ich auch paar Suchergebnisse weiter unten stehen und eine Asprungrate von 30% haben :-p

Im übrigen sehe ich zukünftig einen sehr starken Trend zum TQM bei Webseiten und einfach ein Mittel um sich von den Konkurrenten abzuheben. Und wenn auch jetzt noch nicht (was ich noch immer bezweifel) dann wird dieses Kriterium zukünftig stärkeres Gewicht beim Ranking bekommen.(einfach um die Qualität zu bewerten)

Gott sei dank gibt es Browser mit hoher Fehlertoleranz :lol:

Also ich versuche meine Seite like:
https://www.qualidator.com/wqm/

i.v.m.

https://www.qualidator.com/wqm/validator/

Ich versuche stetig zu validieren und erziele gute Ergebnisse. Außerdem gut fürs Gewissen :D

Gruß

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 04.12.2008, 22:32

Es gibt Webmaster die versuchen sich mit validem Code abzuheben, und es gibt welche die versuchen das mit guten Inhalten (und den nötigen Links) und die gewinnen, weil der Besucher schaut sich nicht den Quelltext deiner Seite an, sondern liest sinnigerweise deine Inhalte. Warum sollte Google Qualität am Code festmachen? Was hat der Besucher davon?

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 04.12.2008, 22:53

Ranking hin oder her, valider code - wenn man es mal auf die Reihe bekommen hat erleichtert eine fehlerfreie Arbeit. Die W3C-Tools sind dann prima nützlich um elementare Fehler aufzudecken - jeder macht Fehler und wenn der Browser sie nicht übel nimmt bedeutet es nicht, daß die crawler den fabrizierten Mist anstandslos verdauen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 04.12.2008, 22:58

Das der crawler das verdauen kann, davon bin ich bei meiner Behauptung natürlich ausgegangen. Ich hab ja nicht generell kaputte Seiten gemeint. Da hat man natürlich ein Problem.

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 04.12.2008, 22:59

Deshalb sage ich TQM, alle Bereiche müssen passen, jeder Punkt zählt.

Technik, Inhalte, Service, Datenschutz usw. alles einfach.

(Content is king) komisch das viele Seiten auch ohne wirklichen Content manchmal wesentlich besser gelistet sind. Ist nicht alles irgendwie subjektiv, ich glaube es wissen nur sehr wenige worauf es wirklich ankommt.

Es ist doch auch gut so das es unterschiedliche Ansichten gibt ;)

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 04.12.2008, 23:03

Sololand hat geschrieben:(Content is king) komisch das viele Seiten auch ohne wirklichen Content manchmal wesentlich besser gelistet sind. Ist nicht alles irgendwie subjektiv, ich glaube es wissen nur sehr wenige worauf es wirklich ankommt.
Was ist daran komisch? schon mal was von Backlinks gehört? Was glaubst du eigentlich was SEO's so treiben... nur literarische Keywordhochgenüsse verbreiten. Und Gott sei Dank wissen nicht alle, worauf es ankommt - auf validen Code sicherlich nicht!

alex1311
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von alex1311 » 04.12.2008, 23:10

Wer schaut sich schon den Code an.....
Der Code ist für die Platzierung 100% zig unwichtig. Ob valide oder nicht ist Googel wurscht!
Sammelt einfach gute alte Links! Am besten ist es wenn der Link 10 Jahre alt ist und die Seite auch dazu....
Achso solche Links kann ich ja nicht einsammeln....oder doch. Es soll SEO´s geben die können dies.
Man nennt dies "Glasaugenlinktechnik"!

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 04.12.2008, 23:48

Ach ich hab doch selbst schon Domains die 8 Jahre alt sind und was nützt es wenn die total unrelevant sind. Es wird der Tag kommen wo links nicht mehr den gewünschten Nutzen bringen, im Moment vielleicht schon noch, fragt sich nur wie lange noch.

Backlinks sind auch nicht mehr alles im Leben, gezielt gesucht reichen paar volle Hände davon.

Und dann sind wir wieder dabei Technik, Content......Linkpop das Gesamtkonzept muss stimmen, die Bewertung dieser ändert sich. Ich kann mich erinnern... noch vor 5 Jahren da war PR alles, dann hat man sich vom PR abgekapselt und es kam die Linkpop und dann mit web 2.0 der Content usw. alles ändert sich, die Uhr bleibt nicht stehen und macht auch keinen halt vor technischen Neuerungen des www.
Seo-Texte schreiber sind heute noch ausgelastet wer weiß wie es in 3 Jahren aussieht.

Wer heute ein CMS ausliefert welches nicht valide ist, der kann gleich einpacken, soviel zum Thema "Wer schaut sich schon den Quelltext an." Ich erinner mich an mein erstes "php nuke"... :lol:

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 04.12.2008, 23:56

Sololand hat geschrieben:Es wird der Tag kommen wo links nicht mehr den gewünschten Nutzen bringen, im Moment vielleicht schon noch, fragt sich nur wie lange noch.

Backlinks sind auch nicht mehr alles im Leben, gezielt gesucht reichen paar volle Hände davon.
Ich seh dich schon mit dem Key Kredit und einer Handvoll Backlinks auf Platz eins... :lol:

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 05.12.2008, 00:01

KGreulich hat geschrieben:
Sololand hat geschrieben:Es wird der Tag kommen wo links nicht mehr den gewünschten Nutzen bringen, im Moment vielleicht schon noch, fragt sich nur wie lange noch.

Ich seh dich schon mit dem Key Kredit und einer Handvoll Backlinks auf Platz eins... :lol:
Glaub mir das geht.

Schau dir nur mal den Unterschied zwischen P1 und P2 an

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 05.12.2008, 00:06

Du darfst nicht immer nur glauben was du siehst. In so Backlink Tools und so... es gibt noch mehr da draussen.

Sololand
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Sololand » 05.12.2008, 00:08

Kredit :lol: okay das wird schwer :lol: aber das ist doch ein Grund mehr in die Qualität des Quelltextes zu investieren um eventuell paar Positionen gut zu machen (achja stimmt, bringt ja nix). Irgendwann ist der Punkt erreicht wo es nicht weitergeht, was dann... warten ?

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 05.12.2008, 00:12

Sololand hat geschrieben:Kredit :lol: okay das wird schwer :lol: aber das ist doch ein Grund mehr in die Qualität des Quelltextes zu investieren um eventuell paar Positionen gut zu machen (achja stimmt, bringt ja nix). Irgendwann ist der Punkt erreicht wo es nicht weitergeht, was dann... warten ?
Nimm es mir nicht übel, aber ROFL Wenn ich wieder senkrecht bin geh ich gleich mal neues Bier holen, scheint ja netter Spätabend zu werden :D
Zuletzt geändert von KGreulich am 05.12.2008, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.12.2008, 00:13

Man kann sich nur wundern...
Zuletzt geändert von GreenHorn am 05.12.2008, 00:22, insgesamt 3-mal geändert.

r-alf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von r-alf » 05.12.2008, 00:13

Sololand hat geschrieben:Kredit :lol: okay das wird schwer :lol: aber das ist doch ein Grund mehr in die Qualität des Quelltextes zu investieren um eventuell paar Positionen gut zu machen (achja stimmt, bringt ja nix). Irgendwann ist der Punkt erreicht wo es nicht weitergeht, was dann... warten ?
Bin Deiner Meinung. Ich setze auch auf hallwegs validen Content, aber warum schreiben wir das hier? :-? Es könnte dochmal unser Vorteil sein und wir teilen uns die Top 2 bei "Kredit, Versicherung usw. :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag