Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Platz 1 bei Web.de, Yahoo, Altavista & MSN

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 08.04.2004, 11:56
Wohnort: Erlangen

Beitrag von via-ferrata.de » 27.07.2004, 11:25

Hallo SEO-Gemeinde,

wie man bei google auf die vorderen plätze in SERPS gelangt, ist ja nun hinlänglich bekannt. mich würde nun interessieren, wie ich top10-platzierungen auch bei anderen suchmaschinen, wie z.B. web.de, msn, yahoo, lycos oder altavista erreichen kann.

mit den optimierungen die für google zutreffen kommt man dort nach den bisherigen reports hier nicht nach oben.

was ist speziell zu tun bei
  • MSN
    Yahoo
    Lycos
    Metager
    Altavista
    Web.de
danke für eure tips, gruss,
via-ferrata.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mark
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1052
Registriert: 21.05.2003, 11:37

Beitrag von mark » 27.07.2004, 11:54

moin
Bei Metager gar nichts, da dies eine Metasuchmaschine ist und die Suchdienste abfragt die man angibt.
Die Information hilft bei der eigentlichen Frage aber auch nicht weiter :-(.

Wenn es nach Crawleraufrufen geht müsste ich bei msn alle ersten Plätze belegen. Den letzten Besucher von msn hatte ich im Jahre 2001 oder so.
Bei web.de hab ich eine Seite im directory und dadurch alle paar Tage mal ein verirrtes Wesen zu Besuch.

Kurz gesagt: Ich hab keine Ahnung wie es dort geht, verspreche mir aber auch nichts davon da diese Suchdienste insgesamt sehr wenige besucher generieren können.



gruß mark
Bild

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 08.04.2004, 11:56
Wohnort: Erlangen

Beitrag von via-ferrata.de » 27.07.2004, 11:57

hi mark,

danke für die schnelle antwort. habe ich mir schon fast beim post gedacht, dass es sich hierbei um eine schwierige fragestellung handelt.

mein ansinnen ist es, eine "Allround-Optimierung" hinzubekommen, mit der ich sowohl bei Google als auch allen anderen bekannten dt. suchdiensten oben stehe.

daher bin ich auf der suche nach tips und erfahrungen hinsichtlich der optimierung für oben genannte suchdienste!

gruss,
via-ferrata.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


CMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1013
Registriert: 16.07.2003, 16:34

Beitrag von CMA » 27.07.2004, 17:26

Habe aufgrund mangelnder Beschäftigung auch keine einschlägigen tipps für web.de und co.
Dein Ziel einer Allround Optimierung finde ich super und ich hoffe hier auf weiteren Input.
Mein Ansatz wäre, die Seiten die in web.de und co vorne stehen zu analysieren.
Da viele von diesen suchmaschinen einen kleinereren datenbestand haben wäre es vielleicht auch hilfreich (da alle gerne mit linkpop arbeiten) speziell links von bereits indizierten top 10 seiten in den kleineren suchmaschinen zu holen.
Nur Gedanken,hoffentlich hilfreich
Mfg David

CMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1013
Registriert: 16.07.2003, 16:34

Beitrag von CMA » 27.07.2004, 18:26

Du hast Recht Thorsten. So etwas bezeichnet man als Cloaking wenn es an User Agents ausgeliefert wird.
Mich würde interessieren wie die Experten das lösen. Oder werden einfach die üblichen 5% der Surfer die sich auf die restlichen Sumas aufteilen ignoriert?
Mfg David

Hedgehog
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 110
Registriert: 26.06.2004, 12:59
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Hedgehog » 28.07.2004, 02:07

Im Grunde genommen ist es garnicht so schwer bei den erwähnten Sumas in die Top 10 zu kommen. Wenn ich mir meine Einträge bei Yahoo oder Web.de ansehe, dann gibt es da kaum Abweichungen gegenüber Google.

Das Problem ist: Selbst mit einem ersten Platz bei Yahoo oder MSN hält sich der Traffic in Grenzen. KW1 bringt mir bei Google 100 Besucher am Tag, der selbe Rang bei Yahoo ist 3 Besucher Wert. Außerdem glaube ich nicht, das deren Spider so oft und intensiv vorbeikommen wie Googlebot. Ich habe keine Lust, ein halbes Jahr auf einen Eintrag bei Suma XYZ zu warten.
Eine All-in-One Optimierung ist für mich daher überflüssig und führt bei Google nur zu Problemen. (Was für A gut ist, kann für B tödlich sein)

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 28.07.2004, 20:48

ist zwar einiges an bla bla dabei, jedoch sollte es man zumindest einmal durchgelesen haben ---> Yahoo Ranking Hilfe

mfg
viggen

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 08.04.2004, 11:56
Wohnort: Erlangen

Beitrag von via-ferrata.de » 29.07.2004, 15:47

@hedgehog
Im Grunde genommen ist es garnicht so schwer bei den erwähnten Sumas in die Top 10 zu kommen. Wenn ich mir meine Einträge bei Yahoo oder Web.de ansehe, dann gibt es da kaum Abweichungen gegenüber Google.
kann ich bei mir absolut nicht feststellen. die platzierungen in den anderen sumas variieren gegenüber den platzierungen in google beträchtlich.
kann es sein, dass man bei yahoo nur oben platziert ist, wenn man die 299 Euro für den eintrag abgedrückt hat?

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 30.07.2004, 17:24

via-ferrata.de hat geschrieben: kann es sein, dass man bei yahoo nur oben platziert ist, wenn man die 299 Euro für den eintrag abgedrückt hat?
Nein, denn ich hab bei Yahoo auch eine Platz 1-Platzierung und keinen Cent bezahlt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

via-ferrata.de
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 257
Registriert: 08.04.2004, 11:56
Wohnort: Erlangen

Beitrag von via-ferrata.de » 06.08.2004, 10:31

@ErwinRommel,

na da hast du aber glück gehabt. ich kann dieses phänomen bei mir irgendwie nicht feststellen.

_______________________
Klettersteig

P.S. Linkeintrag guter und aussagekräftiger Seiten unter Links bei mir unter Via Ferrata möglich!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag