Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

CSS: relative Positionierung von DIVs

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 01.12.2008, 23:36

Ahoi allerseits,

ich bin gerade dabei ein Template zu erstellen und habe dafür vom Designer die entsprechenden Grafiken bekommen. Mein Problem ist, dass das Content-Div sich teilweise über den Header legen muss, da dieser mit ca. 400px sehr hoch ist.

Ich bin jetzt mittlerweile meinen Ziel schon relativ nahe, allerdings verschiebe ich das Content-Div (bzw. das umschließende Div-Element (enthält auch noch ne Sidebar) mit position:relative; und top:-250px; in den Header hinein.

Das Problem dabei:
Ist der Inhalt des Contents "zu ende", folgen noch 250px Freifläche, weil ich das Div ja noch oben geschoben habe. Hat jemand eine Idee, wie man das umgehen kann?

Vielleicht hat ja jemand auch noch eine elegantere Lösung des Problems.

Der derzeitige Stand und ein Scribble, wie es eigentlich aussehen soll, findet ihr hier:
IST-Stand:
https://temp.aquarelle-acrylbilder.de/template.html

Soll (Scribble)
https://temp.aquarelle-acrylbilder.de/scribble.jpg

für Ratschläge, Tipps usw. schonmal ein herzliches Dankeschön!
Chrizz