Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wann kommen Die Suchmaschinen?

Alles zum Thema: Robots, Spider, Logfile-Auswertung und Reports
Neues Thema Antworten
Denkmal
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 30.09.2008, 15:45

Beitrag von Denkmal » 02.12.2008, 08:01

Hallo alle zusammen,
ich muss heute mal eine ganz blöde Frage stellen, die ich nicht selbst beantworten kann, weil das meine Webstatistik nicht hergibt.

Kann ich davon ausgehen, dass die Besuche von Google&Co. rund um die Uhr gleichmäßig erfolgen?

Danke
Alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 10292
Registriert: 02.08.2006, 13:21
Wohnort: Litauen

Beitrag von catcat » 02.12.2008, 08:41

Die haben keine festgelegten "Besuchszeiten" :)
Also besuchen Dich die Bots im statistischen Mittel gleichmässig rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr.

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 02.12.2008, 09:25

...ist nicht sicher, dass sie deine Seiten wirklich jeden Tag besuchen. Das kommt auf deine Aktualisierungsfrequenz an. So wird z. B. die Seite von CNN.com nach deren Angaben mehrere tausend Mal pro Tag gespidert. Andere Seiten dagegen nur drei oder vier Mal pro Woche. Wenn du über einen längeren Zeitraum regelmäßig aktualisierst und vor allem auch interessanten Content bringst, dann werden die Suchmaschinen deine Seite sicherlich auch mehrmals am Tag (oder zumindest ein Mal täglich) besuchen.

Antworten