Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieso indeziert Google WordPress-Seiten mit Suchanfragen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
DieterWelzel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2008, 17:04
Wohnort: Siegburg

Beitrag von DieterWelzel » 02.12.2008, 22:00

Hallo liebe SEO-Gemeinde,

folgende Merkwürdigkeit ist mir aufgefallen, auf die ich mir keinen Reim machen kann.

Von einem WordPress-Blog, das ich aufgesetzt habe, gibt es bei Google Suchergebnisse mit Suchanfragen in der URL. Darüber kommen auch Besucher, aber der Suchbegriff in der URL vom Google-Suchergebnis ist ein anderer als der von den Suchenden.

Nachfolgend ein Beispiellink zur Verdeutlichung:
https://www.google.de/search?hl=de&q=gr ... ecke&meta=

Hier wurde u.a. nach Schnecke gesucht und das zweite Suchergebnis bietet in der eingerückten Variante den Link www.kostenlose-schnittmuster.de/?s=hirschhornkäfer an, also zwar eine Trefferseite, aber mit dem Suchbegriff Hirschhornkäfer für die WordPress interne Suche.

Ich kann mir das nicht erklären und habe auch hier im Forum gesucht, aber nichts gefunden, was aber eventuell auch an den falschen Suchbegriffen liegen kann.

Für einen Link mit einer Erklärung oder eine Erklärung wäre ich dankbar.

Beste Grüße
Dieter
Zuletzt geändert von DieterWelzel am 02.12.2008, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.