Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Vermehrt image-Anzeigen, Preise in den Keller

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 03.12.2008, 11:39

Mir fällt folgendes bei diversen Websites bei mir auf:

Seit in letzter Zeit vermehrt image-Anzeigen anstelle von Textanzeigen angezeigt werden, geht der ecpm in den Keller. Hat wer ähnliche Beobachtungen ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 03.12.2008, 12:16

Ach noch als Hinweis:

Es handelt sich um ständige stayfriends und parship-Banner, die irgendwie auch gar nicht themenrelevant zu den Websites passen.

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 03.12.2008, 12:42

Schalte die Image anzeigen doch einfach ab, dann werden nur noch Textanzeigen ausgeliefert.
Twigg

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 21.12.2005, 10:33

Beitrag von pageranknewbee » 03.12.2008, 12:57

Genau das hab ich ja auch vor, bloss wollte ich erst einmal wissen, obs wirklich daran liegt.

Google selber sagt ja glaube ich, dass das eingeblendet wird, was am meisten Geld verspricht, also sollten Image-Kampagnen ja eigentlich erst dann geschaltet werden, wenn keine lunkrativeren Textkampagnen mehr vorhanden sind.

Die Frage ist also, ob jemand meine Beobachtung bestätigen kann ?

Die letzten Jahre hatte ich nie Probleme mit kombinierten Text/Imagge-Codes. Bloss seit November ist irgendwie der Wurm drin und rein subjektiv fällt mir halt auf, dass ständig image-Kampagnen geschaltet werden.

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2764
Registriert: 17.08.2006, 10:26

Beitrag von heinrich » 03.12.2008, 13:59

Dürfte natürlich auch von den Themen her abhängen! Manche Themen ziehen um Weihnachten kaum.

kilzn
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 633
Registriert: 11.11.2005, 14:23
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kilzn » 03.12.2008, 19:32

vielleicht liegt es auch einfach nur an der momentanen situation in der weiten weiten welt .. bei mir faellts und faellts egal ob image oder text
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag