Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linktausch Angebote vom Feinsten

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 03.12.2008, 16:21

Hi,
ich bekomme über Abakus in letzter Zeit Tauschangebote die sind wirklich "vom Feinsten".
Da haben User 10 neue Webseiten mit je 5-7 Unterseiten, verlinken die HauptSeite mit 0-5 Links (BM, KAT, etc.) und wollen dann mit diesen "Projekten" tauschen um ihr Hauptprojekt zu pushen...

Es scheint mir ein neuer Trend zu sein auf wirklich unterstem Niveau LInks zu tauschen, das Ding ist nur das da jeder Kat-Link mehr Power hat...

Geht es Euch auch so ? Ist das ein Trend, oder war das schon immer so?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 03.12.2008, 16:33

...muss wohl am PR liegen oder daran, dass SEO für die breite Masse interessant geworden ist. Viele "Hobby-Webmaster" versuchen, mitzumischen und machen den Linktausch-Markt kaputt ;-)

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 03.12.2008, 17:02

Quark! Ist der Aufbau von Sateliten-Websites ... das gibts schon ne ganze Weile. Machen auch die alten Hasen. Mag sein dass das zunimmt und verstärkt wahrgenommen wird.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 03.12.2008, 17:07

@ tameco
Viele "Hobby-Webmaster" versuchen, mitzumischen und machen den Linktausch-Markt kaputt
Apropos, Links und kaputt, der hier

https://tameco.de/offer/

... Seite nicht gefunden :wink:

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 03.12.2008, 17:21

@wollbay:

...hoppla! Hast mich erwischt ;-)

@Hobby_SEO79:

Fakt ist ja wohl, dass der PR nicht mehr das ist, was er mal war. Insofern gehen auch die PR-Werte an sich runter und die Folge ist, dass viele Websites in Sachen Pagerank nicht mehr so auf dicke Hose machen können wie früher. Ob das nun Seiten von Profis oder Hobby-Leuten ist, das sei mal dahingestellt. Ist auch völlig egal. Bei der Anfrage ging es einfach darum, dass es "Starborn" wohl zu nerven scheint, dass er dauern angemailt wird.

Starborn
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Starborn » 03.12.2008, 17:27

tameco hat geschrieben:Bei der Anfrage ging es einfach darum, dass es "Starborn" wohl zu nerven scheint, dass er dauern angemailt wird.
Nee, das siehst Du falsch. Ich bin nicht genervt aufgrund der Anfragen, sondern aufgrund der Dreistigkeit.
Ich biete doch keinen LT an wenn meine eigenen Seiten gerade mal 0-3 eingehenden Links haben (von PR ganz zu schweigen).

Das ist für mich eher "verarsche" und da nervt mich dann der Zeitaufwand (x mal Backlinkcheck + Mailverkehr) für ne Sache die eh nix bringt. Und würd ich ned checken und einfach so tauschen wär ich auch der Dumme weil ich mich in der hälfte der Zeit auch bei x Bookmarkdiensten hätte anmelden können und wahrscheinlich so noch "stärkere Backlinks" :lol: ergattert hätte...

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 03.12.2008, 21:19

Solche Anfragen landen gleich im Müll. Ich handhabe es so. Neues Projekt, Agentur beauftragen für Kataloge und SBs, bischen Linktausch und warten bis PR 2-3 da ist, eventuell Daten auf Archive.org.

Mit solchen Projekten kann ich dann gut tauschen, ich hab ein gutes Gewissen, nur im Gegenzug was mir dann angeboten wird. Deren Hauptprojekte, haben nicht mal die Qualitöt von meinen Tauschseiten.

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 03.12.2008, 22:38

Ich habe über Abakus in diesem Jahr höchstens 5 verwertbare Anfragen bekommen. Hier erdreisten sich Members einem Seiten zum Linktausch anzubieten, wo die Startseite schon über 30 ausgehende Links hat - genauso siehts auch auf den Unterseiten aus.

Ich glaube das liegt wirklich daran, das hier immer mehr Neulinge unterwegs sind, und das Forum als Börse betrachten.

matthias116
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von matthias116 » 03.12.2008, 22:56

wer was verwertbares sucht kann ja mal bei mir nachfragen;-)

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 04.12.2008, 02:04

Was erwartet Ihr denn?
Nicht jeder bekommt so viel Taschengeld um auch einmal eine kleinere Investition zu tätigen. Da gehören SB zum Hauptschwerpunkt beim Linkaufbau :lol:

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 04.02.2010, 16:02

In letzter Zeit mehren sich die Email-Anfragen, die einfach nur einen Link geschenkt haben wollen. Alles hochkommerzielle Seiten.

Eine bekanntes Portal für Frauen eines großen Verlages hat inzwischen glaube ich wirklich unsere gesamtes Link-Portfolio durchforstet und uns für jedes unserer und unsere Kunden-Projekte angefragt. Hab schon extra einen Emailfilter dafür eingebaut. Ein Link von einer Ihrer Seite ist unmöglich, sowas wird nicht gemacht, bekommt man auf Nachfrage ob vielleicht auch LT möglich sei.

Manchmal frage ich mich schon, siegt Dreistigkeit und haben es die und andere es dermaßen nötig deratige Bettelanfragen zu stellen? Die Emailadressen sind zum größten Teil "spamgeschütz". Somit vermute ich, dass zumindest das "sammeln" ein Mensch erledigt. Rechnet sich das, scheinbar. Jedenfalls ganz schön niveaulos, und noch schlimmer, wenn es von derat große Firmen praktiziert wird.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.02.2010, 16:08

proit hat geschrieben:In letzter Zeit mehren sich die Email-Anfragen, die einfach nur einen Link geschenkt haben wollen. Alles hochkommerzielle Seiten.
Auch solche Mails kann man als Spam betrachten... kannste also abmahnen wegen Eingriff in den Gewerbebetrieb oder wenn es ein Mitbewerber ist direkt auch wettbewerbsrechtlich... ich würde als Warnung einmalig darauf hinweisen das ihr keine weiteren solcher Bettelmails haben wollt... und wenn dann wieder eine eintrudelt ab zum Anwalt...

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mano_negra » 04.02.2010, 16:19

net(t)worker hat geschrieben:Auch solche Mails kann man als Spam betrachten... kannste also abmahnen wegen Eingriff in den Gewerbebetrieb oder wenn es ein Mitbewerber ist direkt auch wettbewerbsrechtlich... ich würde als Warnung einmalig darauf hinweisen das ihr keine weiteren solcher Bettelmails haben wollt... und wenn dann wieder eine eintrudelt ab zum Anwalt...
wenn man das macht, dann sollte man aber selber nie nach links fragen.

proit
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von proit » 04.02.2010, 16:34

Vorhin auch erst wieder eine Anfrage erhalten. Auf Rückfrage nach LT dann sogar einen Vorschlag bekommen. Die Backlinkdomain, naja 10 BL von Socailbookmarks und Co., dafür gibts den Content der Domain auf ungefähr 25 seiner anderen Domains 1:1.

Schön und gut, wenn man wirklich keine guten Projekte hat. Aber die Anfrager haben ja teilweise gute Projekte, bevor Sie aber davon einen Link hergeben und im Gegenzug auch einen guten bekommen, tauschen sie lieber gar nicht. Komisch.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 04.02.2010, 16:57

Starborn hat geschrieben: Geht es Euch auch so ? Ist das ein Trend, oder war das schon immer so?
Wer hat kein Interesse an einem vernünftigen LT auf "Augenhöhe". Geben und nehmen. So neu finde ich den Trend Linkangebote auf wirklich unterstem Niveau abzugeben aber nicht.

Bei "Anfängern" ärgert mich das nicht wirklich, da hab ich ein dickes Fell. Auch dann nicht, wenn die auf Ihrer HP dick und Fett SEO anbieten. Die kriegen einen passenden Kommentar und fertig.

Zwar selten, aber leider kommen solche "Angebote" aber auch von Oldscool-Members hier und da krieg ich Wutanfälle und Schreikrämpfe. Für eine angemessene Rückantwort nehme ich mir dann auch schon mal etwas Zeit.

Ich habs nie ausgewertet aber das Verhältnis "Schrott" zu "kannste was mit anfangen" ist beschi**** aber "kannste was mit anfangen" bedeutet nun auch nicht immer, dass es dann wirklich passt.

Dass es nur an Neulingen liegt, wie KGreulich schreibt, glaube ich persönlich nicht. Jeder war mal neu hier und irgendwann sind mit den interessanten Leuten die interessanten Links einfach getauscht. Und bis ein Neuling sich hier durchgefusselt hat, durchblickt und damit auch als LT-Partner interessant wird, vergehen Monate, Jahre und so manch einer ist einfach beratungsresistent oder gibt sich mit gefährlichem Halbwissen (vgl. Webbys Newsletter vom November) zufrieden.

@ proit
Die begreifen die Sache mit dem "Netz" und "geben und nehmen" einfach nicht. Du hast recht, komisch aber wahr.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag