Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie handhabt eine Suchmaschine Weiterleitungen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
longfang
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von longfang » 27.07.2004, 15:44

Hallo!

Vorab muss ich mich gleich mal bei euch einschleimen... :)
Super Board, in dem ich mir in der kurzen Zeit schon eine Menge an neuen Infos gefunden habe.

Als ich mir das Grundlagentutorial einverleibt hatte, war mir dann auch schnell klar, warum so manche Seite von mir nicht gefunden wird :)

Vielleicht noch kurz zu meiner Person: Ich komme eigentlich aus der Porgrammierer-Ecke und SEO war für mich mit passenden Keywords, einem robots.txt und die Eintragung in die Suchmaschinen meist erledigt.

So.
Mit dem fixen Vorsatz es in zukunft besser zu machen, hab ich mir schon einige Dinge herausgesucht, die ich in Zukunft als unbedingt notwendig sehe:
- Passende Keywords die in Titel, Text und Keyword vorkommen
- vermeiden von Session-Fallbacks (SID)
- mod_rewrite für 'schöne' Urls
- Eintragung in Webkataloge
usw...

Um was es mir jetzt eigentlich geht, wären so Sachen, wie eine Spider eine dynamische Seite eigentlich sieht. Gibt es da Dos /Donts?
Speziell für so dinge wie Seitenumleitungen (Header - location, Metarefresh), Ausgabebuffering und dynamisch generierte urls...

Und was braucht man so an Links/Seiten als Standardausstattung um seine Seite für einen Suchmaschinenbesuch vorzubereiten?
Ich hab mir da in den letzten tagen schon schöne Dinge wie Keyswordgenerierung, Pageranking-Tools usw. gefunden. Gibt es da noch mehr so geniale Seiten wie diese?

Au ja, und um nur ansatzweise zu verstehen, von was ihr da gelegentlich redet, täte irgendwo ein Wörterbuch für all die Fachbegriffe, die ihr da so verwendet net schaden. :D

Das sind zwar gleich drei Dinge auf einmal und ich bin für jeden Link / jede Antwort dankbar, die mir irgendwie als Starthilfe weiterhelfen.

Danke und schönen Gruss aus OÖ

Longfang

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

agetek
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von agetek » 27.07.2004, 16:02

Willkommen im Forum!

Ich hab ein Glossar auf meiner Seite. Viele SEO Fachbegriffe sind da kurz und knapp erklärt.
Bitte nach Linktausch fragen! Meine Domain hat PR 6, tausche aber auch mit guten Seiten, die einen niedrigeren PR haben

www.hefelmann.com <--- Meine Seite

longfang
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von longfang » 27.07.2004, 21:12

thx for the warm welcome :)

das Glossar + deine weiterfürhenden links auf der Seite helfen mir schon mal sehr weiter.

Wenn mir dann noch wer mit meiner Frage bezüglich der Weiterleitungen helfen könnte, wär das super :)