Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tradedoubler - Code auch auf anderen Seiten möglich?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
rayman2000
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rayman2000 » 04.12.2008, 12:21

Da Tradedoubler sehr viele exklusiv Merchants im Angebot hat und einer davon sehr gut zu meiner Website passt habe ich mich da mal angemeldet.

Doch aus einer Sache werd ich noch nicht ganz schlau. Ist es korrekt das ich den jeweiligen Banner-Script, Iframe oder sonstiges, jeweils nur auf der angemeldetetn Seite nutzen darf?

Bei Zanox, affili.net, Adsense & Co ist das ja nach Anmeldung beim Partnerprogramm egal wo ich den Code einsetze.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kcwknarf
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von kcwknarf » 05.12.2008, 02:56

Das ist auch bei affili.net - bei Zanox je nach Premiumstatus.
Es gibt aber Netzwerke wie SuperClix, bei denen es egal ist.

rayman2000
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rayman2000 » 05.12.2008, 11:11

Also bei Zanox hab ich einen Banner auf einer Seite die nicht angemeldet ist und bekomme da auch regelmäßig sales.

So ganz sehe ich da nicht durch. :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 05.12.2008, 14:07

rayman2000 hat geschrieben:Also bei Zanox hab ich einen Banner auf einer Seite die nicht angemeldet ist und bekomme da auch regelmäßig sales.

So ganz sehe ich da nicht durch. :o
Zanox hat ja auch ein Linkstatus System bei dem man sehen kann welche Links nur auf der angemeldeten Seite vergütet werden und welche auch auf anderen Seite eingesetzt werden können ...

rayman2000
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rayman2000 » 05.12.2008, 15:01

Also ich steh jetzt glaube komplett aufm Schlauch.

Ich mal ne Auflistung wie ich das aktuell kannte.

SUPERCLIX: keine Anmeldung beim Partnerprogramm notwenig, Banner kann auf jeder Seite verwendet werden.

ZANOX: Anmeldung beim Partnerprogramm notwendig, Banner kann so weit ich das dachte, auf jeder Seite verwendet werden.

TRADEDOUBER: Anmeldung beim Partnerprogramm notwendig, keine Ahnung ob die Banner nur auf der angemeldeten Seite verwendet werden dürfen.

AFFILI: meldung beim Partnerprogramm notwendig, Banner kann so weit ich das dachte, auf jeder Seite verwendet werden.

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 06.12.2008, 23:42

Bei Zanox in der "Meine Programme"-Übersicht steht der Link-Status in der zweitletzten Kollonne.

Bei Klick auf "5" (in der Kollonnen-Überschrift) erhält man die Erklärungen.

Lesen bildet.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 10.12.2008, 12:58

"ZANOX: Anmeldung beim Partnerprogramm notwendig, Banner kann so weit ich das dachte, auf jeder Seite verwendet werden."

das kommt auf die "URL-Prüfung" an. bei 0-1 ist es egal auf welcher werbefläche du den banner oder textlink platzierst. bei 2-3 muss der banner auf der für das pp angemeldeten werbefläche platziert werden. da sonst keine vergütung erfolgt.

------------------------

"AFFILI: meldung beim Partnerprogramm notwendig, Banner kann so weit ich das dachte, auf jeder Seite verwendet werden."

soweit richtig. du solltest aber bei affili unter Persönliche Einstellungen/Angaben zur Webseite die zusätzliche url anmelden. wenn du das nicht machst, kann es sein das nicht richtig getrackt wird und dir sales verloren gehen.

------------------------

"TRADEDOUBER: Anmeldung beim Partnerprogramm notwendig, keine Ahnung ob die Banner nur auf der angemeldeten Seite verwendet werden dürfen."

wie bei affili. du solltest jedoch im feld URL unter website daten, durch ein Komma getrennt, diese einfach hinzufügen. das gilt aber nur wenn die webseiten den gleichen inhalt haben.

-------------------------

noch was allgemeines dazu. wo liegt eigentlich das problem einfach eine weitere werbefläche anzulegen? ich persönlich sehe keins. abgesehen davon ist es doch auch viel besser, da man den erfolg einer webseite viel besser messen kann.

netnut
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von netnut » 10.12.2008, 20:01

Pegasus hat geschrieben: noch was allgemeines dazu. wo liegt eigentlich das problem einfach eine weitere werbefläche anzulegen? ich persönlich sehe keins. abgesehen davon ist es doch auch viel besser, da man den erfolg einer webseite viel besser messen kann.
Ab einer gewissen Menge Webseiten wird dies zu einem unnötig hohen Aufwand, sowohl bei der Aktualisierung der Werbemittel (diese können ja nicht mehr zentral gemanaged und ausgetauscht werden), als auch bei der schlichten Kontrolle der Statistiken. Ausserdem gibt es immer mal wieder Unwägbarkeiten, so werden zum Beispiel bei Affilinet umsatzbezogene Boni pro Account abgerechnet, da die Werbetreibenden selbst gar nicht sehen können, welche Accounts der gleichen Person gehören. Hier muss dann also mit den Agenturen direkt ausgehandelt werden, welche Accounts bei der Umsatzberechnung zusammengefasst werden sollen, damit einem hier nichts entgeht.

Ich ziehe es daher auch immer vor alles über einen Account laufen zu lassen und die Webseiten dann mittels Sub-IDs in den Statistiken zu identifizieren.

rayman2000
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rayman2000 » 12.12.2008, 19:32

Was ist denn bei Zanox eine URL Prüfung?

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 13.12.2008, 09:27

Was bedeutet der URL-Prüfstatus?

Der URL-Prüfstatus ist eine reine Klickprüfung und hat auf Leads und Sales keinen Einfluss. Er gibt die Art der Klickprüfung an. Sollten Klicks von dieser Prüfung als ungültig eingestuft werden, erscheinen sie nicht in der Statistik und werden bei pay per click Programmen nicht vergütet.

0 einfache Prüfung für E-Mail Werbung
Es findet keine Prüfung der Klicks statt.
Hier werden auch Klicks gezählt, die nicht aus einem Browserfenster stammen.
Achtung! Für E-Mail Werbung nur diese verwenden.

1 einfache Prüfung für Webseiten
Beim Klick muss ein Referer übergeben werden, auch für Partner mit Ad-Server geeignet.

2 Domainprüfung
Die URL der angemeldeten Werbefläche, muss im übergebenen Referer (URL der Seite, von der der Klick kommt), enthalten sein.

3 Erweiterte Domainprüfung
Die URL der angemeldeten Werbefläche, muss mit dem übergebenen Referer (URL der Seite, von der der Klick kommt) übereinstimmen.
Quelle: www.Zanox.de

Hier findest Du alle Antworten auf Deine Frage.

rayman2000
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von rayman2000 » 13.12.2008, 10:51

Jetzt hab ichs, danke, schwere Geburt. :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag