Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Zanox hat ja auch ein Linkstatus System bei dem man sehen kann welche Links nur auf der angemeldeten Seite vergütet werden und welche auch auf anderen Seite eingesetzt werden können ...rayman2000 hat geschrieben:Also bei Zanox hab ich einen Banner auf einer Seite die nicht angemeldet ist und bekomme da auch regelmäßig sales.
So ganz sehe ich da nicht durch.
Ab einer gewissen Menge Webseiten wird dies zu einem unnötig hohen Aufwand, sowohl bei der Aktualisierung der Werbemittel (diese können ja nicht mehr zentral gemanaged und ausgetauscht werden), als auch bei der schlichten Kontrolle der Statistiken. Ausserdem gibt es immer mal wieder Unwägbarkeiten, so werden zum Beispiel bei Affilinet umsatzbezogene Boni pro Account abgerechnet, da die Werbetreibenden selbst gar nicht sehen können, welche Accounts der gleichen Person gehören. Hier muss dann also mit den Agenturen direkt ausgehandelt werden, welche Accounts bei der Umsatzberechnung zusammengefasst werden sollen, damit einem hier nichts entgeht.Pegasus hat geschrieben: noch was allgemeines dazu. wo liegt eigentlich das problem einfach eine weitere werbefläche anzulegen? ich persönlich sehe keins. abgesehen davon ist es doch auch viel besser, da man den erfolg einer webseite viel besser messen kann.
Quelle: www.Zanox.deDer URL-Prüfstatus ist eine reine Klickprüfung und hat auf Leads und Sales keinen Einfluss. Er gibt die Art der Klickprüfung an. Sollten Klicks von dieser Prüfung als ungültig eingestuft werden, erscheinen sie nicht in der Statistik und werden bei pay per click Programmen nicht vergütet.
0 einfache Prüfung für E-Mail Werbung
Es findet keine Prüfung der Klicks statt.
Hier werden auch Klicks gezählt, die nicht aus einem Browserfenster stammen.
Achtung! Für E-Mail Werbung nur diese verwenden.
1 einfache Prüfung für Webseiten
Beim Klick muss ein Referer übergeben werden, auch für Partner mit Ad-Server geeignet.
2 Domainprüfung
Die URL der angemeldeten Werbefläche, muss im übergebenen Referer (URL der Seite, von der der Klick kommt), enthalten sein.
3 Erweiterte Domainprüfung
Die URL der angemeldeten Werbefläche, muss mit dem übergebenen Referer (URL der Seite, von der der Klick kommt) übereinstimmen.