Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie werde ich Google los?

Alles zum Thema Google Adsense.
easymicha
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von easymicha » 08.12.2008, 10:53

Dann müsste es ja nach Weihnachten wieder bergauf gehen.
Habe ich die letzten zwei Jahre auch beobachtet. Nach Weihnachten gibt es viele neue DSL Anschlüsse (leider ist dieses Jahr nicht so sonderlich viel am Markt los, letztes Jahr wurde hier mehr geworben) und einige neue DAU´s klicken erst mal bis Feb.-März auf alles was zwischen die Maus kommt ;) Zumindest in meinem Bereich... Aber ich muss leider feststellen, dass es seit genau dem 1.12 einen ungewöhnlichen eCPM-Abfall auf allen Seiten bei mir gegeben hat/ist :( Die Anzeigen schauen dabei eigentlich vernünftig aus!?
Erst mal Tee aufsetzen geh...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 08.12.2008, 11:10

Es macht zumindest Mut, dass man nicht alleine betroffen ist. Es fällt mir auch auf, dass meist bis 12:00 Uhr der eCPM noch einigermaßen stimmt und danach rapide abfällt, als ob google nur noch bis 12 Uhr geeignete zahlungskräftige Kunden hat und dann deren Budgets für den Tag aufgebraucht sind.

JenaTV
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von JenaTV » 08.12.2008, 11:11

pageranknewbee hat geschrieben:Bisher hatte ich aber in den vergangenen Jahren immer die besten Werbeeinnahmen im Dezember, wenn man mal von den Festtagen selber absieht. Das Argument zieht irgendwie nicht, zumal bei einem anderen Vermarkter die Werbeeinnahmen deutlich nach oben gehen. Da müssten Sie nach Deiner Argumentation ja nun auch abfallen.

Ich wünschte dennoch, dass Deine Theorie stimmt. Dann müsste es ja nach Weihnachten wieder bergauf gehen.
Das eine schließt das andere nicht aus. :D Kommt bei Gugl natürlich auch aufs Thema an. Kreditberatung könnte zum Beispiel derzeit sogar tatsächlich mehr bringen.
Das es nach Weihnachten bergauf geht glaube ich nicht- das Gegenteil wird der Fall sein. Die, die jetzt ihr Weihnachtsgeschäft bewerben sind dann auch noch weg. :oops:
Generell gilt: Es ist Krise, es wird weniger geworben. Gleichzeitig zieht Gugl immer mehr lukrative Anzeigen auf eigene Seiten von G-Mail bis Youtube.
Das heißt: Normale Adsense-Nutzer müssen sich erst einmal auf wesentlich weniger Einnahmen einstellen.
Generell- das gilt aber natürlich bei Gugl nie für alle. 8)
Mittlerweile nutze ich Adsense schon fast fünf Jahre. Wenn Du Deine Seiten regelmäßig beobachtest entwickelst Du ein "Gefühl" dafür welche Anzeigen sich rentieren. Dann mußt Du nur noch Deine Konkurrenten ermitteln- Seiten die Gugl als ähnlich zu Deinen einschätzt und die dadurch die gleichen Anzeigen auf die Werbeplätze geliefert bekommen.
Wenn dann Dein ecpm abfällt mußt Du nur noch nachschauen- in der Regel haben sich dann die Inserenten geändert. Haben sie sich nur bei Dir geändert hast Du ein Problem. Haben sie sich auch bei Deinen Konkurrenten geändert hat die Konjunktur ein Problem.
Das ist im Moment der Fall.