Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Doch, diese mindert den PR der Seite, sieht man bei zu vielen ausgehenden Links...Ausgehende Links haben keinen Einfluss auf den PageRank der verlinkenden Seite. Deine Theorie ist falsch.
Wenn der Link gelöscht wird gibt es auch keinen PR, danach ist alles wieder wie vorher...Ich meinte ja auch Einfluss auf die Seite, auf die ich Verlinke! Und den link dann wieder lösche
Sistrix, du schwächelst. Ausgehende Links haben sicher einen Einfluss - ich kann dir da mal ein Beispiel zukommen lassen. Man kann nur die Krumen verwalten die hereinkommen. Und die teilt man sich auch mit dem was man wieder nach aussen gibt. Auch wenn es sich nur auf Unterseiten einer Domain sichtlich gut auswirkt, die ihre Verlinkung von aussen hauptsächlich über die Startseite bezieht - und dort auch wieder nach aussen vergibt.SISTRIX hat geschrieben:Ausgehende Links haben keinen Einfluss auf den PageRank der verlinkenden Seite. Deine Theorie ist falsch.
Unsinn! Es fliesst kein PR ab, er wird lediglich anders verteilt. Guck dir halt die ganzen PageRank-Berechnungen an, wenn du nicht mal die Grundlagen verstehst.KGreulich hat geschrieben:Aber mit Sicherheit fließt PR ab.
es geht darum. Ausgehende (externe) Links haben einen Einfluss auf den PR der linkgebenden Seite, da auf diesem Weg PR von der Domain abfließt. Die interne Verlinkung kann je nach Anzahl der externen Links nur noch weniger PR an die internen Seiten einer Domain verteilen. Das ist ein Prozess welcher nicht in einser Schritten abläuft, aber mit Sicherheit dazu führt, das massive externe Verlinkung den PR einer Domain insgesammt senkt, wenn das nicht durch neue eingehende Backlinks kompensiert wird.SISTRIX hat geschrieben:Ausgehende Links haben keinen Einfluss auf den PageRank der verlinkenden Seite. Deine Theorie ist falsch.