Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann man Pangora Seiten ranken?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
michaelskw
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von michaelskw » 05.12.2008, 12:17

Ich hätte da mal eine Frage.

Viele von Euch kennen ja sicherlich den Datenlieferanten "Pangora" für Shopping Seiten.

Ich arbeite hier für eines der größten Shopping Portale in Deutschland, die die Pangora Daten für ihre Produktsuche nutzen. Hier ist so ein wenig die Diskussion entstanden, ob es überhaupt möglich ist, eine Seite die Pangora Daten nutzt, zu bestimmten Suchbegriffen unter den Top10 zu ranken??

Das schwerwiegenste Problem meiner Ansicht nach ist: Pangora Content = Duplicate Content, da die Pangora Daten natürlich noch auf mittlerweile über 70 anderen Portalen eingesetzt werden.

Meine Frage hierzu wäre: wenn man seine Portalseiten, die Pangora Daten enthalten, z.B. noch mit zusätzlichem "unique & user generated content" anreichern würde, hat man dann eine Chance in den SERPS erfolgreich gerankt zu werden, oder kann man sich diese arbeit sparen, da man gegen wettbewerber wie idealo, amazon, cioa, günstiger etc. da einfach keine chance hat?

Hier würde mich Eure Einschätzung sehr interessieren.

Viele Grüße
Michael