Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Und das Gebot, also der CPC und die Qualität der Landingpage. Es sind, wie du schon sagt, mehrere Faktoren.titanfex hat geschrieben: Die Qualität wird letztlich bestimmt durch Impressionen und Klicks, sprich durch die Klickrate. Stimmts?!?
Top Keywords habe ich in einer separaten Anzeige (nicht Kampagne, das wäre übertrieben). Meistens im exact match (=> Keyword Option) und dann mit einer speziellen Landingpage und Anzeige - beides auf das Keyword zugeschnitten. Dadurch dass hier Qualität der Landingpage, Klickrate, Relevanz usw. sehr gut sind, ist natürlich auch der QF wesentlich besser, als wenn das Keyword in einer "normalen" Adgroup steht.titanfex hat geschrieben: Wenn es unter den über 100 Keywords einige wenige gibt, die besonders häufig für Impressionen sorgen, und damit auch zu Klicks, sollte man für diese Wörter, oder sogar ein einzelnes Wort den max. CPC erhöhen, oder sogar eine seperate Kampagne (= seperate Anzeige und Tagesbudget nur für diesen Begriff) starten?
Würde sich dadurch eine höhere Anzeigenposition ergeben?
Ist das so, schlechte Quali = hoher Klickpreis?Southmedia hat geschrieben: Schlechte Klickrate führt zu schlechtem Qualitätsfaktor führt zu höheren Klickpreisen.
- Jan