Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigenposition beeinflussen!?!

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
titanfex
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von titanfex » 05.12.2008, 17:32

Hallo liebe Internetgemeinde!

Ich arbeite mich gerade in das Google System ein, und habe eine Frage bezüglich der Anzeigenposition:
Soweit ich es verstanden habe, hängt der ganze Erfolg einer Kampagne von vielen Faktoren ab (logisch!):

1. Die richtigen Keywords

2. Aussagekräftige Anzeigen

3. Sinnvolle Festlegung des max. CPC und des Tagesbudgets.

4. und weitere Einstellungen . . .

Das Ganze hat Einfluss auf die "Qualität"!
Die Qualität wird letztlich bestimmt durch Impressionen und Klicks, sprich durch die Klickrate. Stimmts?!?

Hohe Qualität = Hohe Anzeigenposition!?!
Höhere Anzeigenposition = höhere Klickrate!?!

An welchem Hebel muss ich arbeiten, um von einer durchschnittlich 4. bis 6. Position auf eine höhere zu kommen? Max CPC, Tagesbudget, Keywords, Anzeige, ... alles zusammen?

Wenn es unter den über 100 Keywords einige wenige gibt, die besonders häufig für Impressionen sorgen, und damit auch zu Klicks, sollte man für diese Wörter, oder sogar ein einzelnes Wort den max. CPC erhöhen, oder sogar eine seperate Kampagne (= seperate Anzeige und Tagesbudget nur für diesen Begriff) starten?

Würde sich dadurch eine höhere Anzeigenposition ergeben?

Über jeden Hinweis zur Optimierung würde ich mich sehr freuen!

Mfg Felix