Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affiliate und Adsense?

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 06.12.2008, 16:50

Wollte mal in die Runde fragen wie ihr das mit Affiliate Seiten so handbabt. Verwendet ihr Affiliate und Adsense und Konsorten gemischt oder immer nur eins von beiden?

Ich stelle gerade eine meiner Seiten von Adsense auf Affiliate um bzw. habe ich ein Affiliate Programm zusätzlich mit draufgepackt.

Werde wahrscheinlich beide Varianten (mit und ohne Adsense) testen, aber mich würden trotzdem ein paar Meinungen dazu interessieren.
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sebby2
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 859
Registriert: 28.06.2006, 11:54
Wohnort: Künzelsau (BW)

Beitrag von Sebby2 » 06.12.2008, 18:15

jenachdem. Manchmal nur Adsense, dann mal nur Affiliate Programme, dann mal beides. :-)

webm72
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2008, 20:17

Beitrag von webm72 » 07.12.2008, 16:35

Meine Meinung, alles eine Frage des Traffic, je mehr, desto eher verschiebt es sich in Richtung Affiliate Programme.
Die Vergütung ist höher bei den Aff- P, aber der Besucher muß nach dem klick eine Aktion machen (irgendwo anmelden, was kaufen etc..) Diese zusätzliche Hürde gibts bei adsense nicht, klick = Einnahme. Dafür wenn der Besucher kauft, dann ist die Vergütung sicherlich in Euro bereich und nicht im Dollar-Cent bereich.