Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Kataloge lohnen BL/Kosten?

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Neues Thema Antworten
Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 07.12.2008, 14:29

Hallo,
wer kennt Webkataloge, die seiner Meinung nach einen BL oder Kosten von 5 bis 50 Euro jährlich wirklich wert sind und warum?

Bitte keine subjektive Eigenwerbung....

Ist so ein kostenpflichtiger Link aus Sicht von G nicht das Gleiche wie ein "gekaufter Link"?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 07.12.2008, 14:35

Ist so ein kostenpflichtiger Link aus Sicht von G nicht das Gleiche wie ein "gekaufter Link"?

Ich denke nicht, dass Google so etwas als Kauflink wertet - manche Kataloge und Verzeichnisse verursachen halt Kosten die über die Besucher nicht ausgeglichen werden.
Gerner würden dann meinest....de oder klickdingens mit ihren "Premiumeinträgen", die teilweise tausende kosten, völlig stranden.

Vom einleitenden Thema halte ich gar nichts - es gibt genug gute kostenfreie Kataloge, als dass sich so etwas wirklich lohnen würde. Wobei es da Ausnahmen (branchenbedingt) geben mag.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 08.12.2008, 13:04

"Genug" gute Kataloge finde ich nicht...

Wäre z.B. so etwas 250 jährlich wert:
https://listing.allesklar.de/listingsho ... .php?mid=2

Wären ein paar ordentliche Links und vielleicht auch nennenswert Besucher.