Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkpopularität richtig aufbauen

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
pfuchs
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von pfuchs » 28.07.2004, 08:55

Hallo Forumer,

ich möchte mich jetzt intensiv mit dem Aufbau von Linkpopularität und Linkpartnerschaften beschäftigen.

Aus einem der Forumsbeiträgen habe ich rausgelesen, dass man nicht nur auf die Hauptseite verlinken lassen sollte, sondern die eingehenden Links möglichst auch auf Unterseiten verteilen sollte.

Habe ich das richtig gelesen/verstanden?

Wenn ja, wie würdet Ihr versuchen zu verteilen?

Beispiel, die Seite besteht aus

1 x Hauptseite
10 x Unterkategorien
100 x Unterunterkategorien

Welche prozentuale Verteilung (auf Hauptseite, Unterkategorien und Unterunterkategorien) wäre hier optimal?

Aus verschiedenen Überlegungen heraus, würde ich nur auf Hauptseite und die Unterkategorien verteilen. Die Unterunterkategorien würde ich außer Acht lassen. Was haltet Ihr davon?

Freue mich auf erhellende Antworten.

Beste Grüsse, Peter

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rainer
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer » 28.07.2004, 09:06

Wichtig ist, dass deine Startseite eine Autorität wird und viele gute Links bekommt. Dann klappts mit den Unterseiten von alleine, wenn du sie von der Hauptseite aus verlinkt hast.

The Dance
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von The Dance » 28.07.2004, 10:24

Autorität erlangt man nicht indem man nur Links auf die Startseite bekommt und auch nicht durch die masse an Links die man erhält.
Die Qualität der Links spielt eine wesentliche Rolle...nur so am Rande erwähnt. Man kann diesen Status mit nur einem Link erreichen und auch wenn dieser auf eine der Unterseiten gesetzt wird.

Mfg, The Dance