Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Linkpopularität ausbauen...
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
wie genau schaffe ich es meine Linkpopularität auszubauen und neue Linkpartner zu finden ? Es gibt da zwei ein, zwei bekannt Domain Foren in welchen man die Leute fragen kann, aber wenn man diese hat wo bekommt man neue Partner her ?
Da wir akt. >10 Projekte betreiben ist schwer aus jedem Bereich die guten Seiten rauszufischen und manuell anzuschreiben. Habt ihr hier irgendwie Tips wie wir zu guten Partner kommen? (außer über ebay..)
Bei Google nach themenverwandten Seiten suchen, dies begutachten, Link drauf setzen, anschreiben und um Backlink bitten. Das ganze min. 6 Monate lang machen. Wenn Du die Linkpartner "manuell" anschreibst ist die Chance das sie zustimmen höher als bei autom. generierten Anschreiben.
Tja, so ist das Leben.... es macht alles richtig viel Arbeit, was dann richtig viel bringt....
Wenn es so einfach wäre...."nur" irgendwo ein paar Leutchen anzuschreiben und schon hätteste deine Backlinks....
Schreibe mir seit Monaten die Finger wund... jeden Webkatalog, in den ich mich eintrage, durchsuche ich erstmal nach passenden Linkpartnern....von denen sich dann - mit viel Glück - ca. 40 % echt melden....
mich hast du noch nicht angeschrieben
ich habe es mal eine zeitlang versucht mit raussuchen und anschreiben. nur meist erntet man etwas wie "auf mitbewerber linken wir nicht" and so on..
daher die frage obs noch eine andere idee gibt
Nö, ich schreib jetzt natürlich keine Kinder-Online-Läden an.... .... das funktioniert nicht....
Such doch mal nach was "Artverwandten" .... ich bin in Rezepteforen... denn wer kocht denn meistens? .... naklaro Mamas.... bei Spielzeugshops.... oder so gelistet.... und die nehm ich auch gerne bei mir auf.... den das is ja keine Konkurenz.....
schon klar. gut das ich kein online-laden betreiben....
Aber abgesehen davon ist die Methode im Bereich SMS etc. nicht ganz so einfach. Hier wollen alle "Kinder" etwas vvom Kuchen abhaben und setzen keine Links auf andere Seite, weil man ja etwas vom Kuchen abgeben könnte.
Die Gründe einer Ablehnung erfährt man meist nicht, in der Regel kommt häufig gar keine Antwort. Ich gehe jetzt mal überhaupt nicht auf den PR ein.
Dennoch sind die Gründe, die für oder gegen einen Linkpartner sprechen auch darin zu suchen:
Was bringt mir ein Link an zusätzlichen Besuchern ein.
Was bietet die verlinkte Seite meinen eigenen Usern an gesuchten Inhalten zusätzlich.
Stellt die verlinkte Seite eine Konkurrenz dar, verliere ich eigene User.
Wie seriös ist die verlinkte Seite ?
Welche Partner und wieviele hat die Seite bereits ?
Wie lange existiert die Seite schon ?
Es gibt noch eine Menge weiterer Kriterien. Seltsamerweise habe ich bisher die beste Erfahrung mit nicht themenbezogenen Linkpartnern gemacht.
Ich geben Sean und Biggi recht. Es ist tatsächlich ein relativ großer Auwand gute, themenrelevante Links zu kriegen. Aber es zahlt sich aus. Ich bin nach drei Monaten Arbeit auf Pagerank fünf aufgewertet worden und bin guter Dinge, dass auch Pagerank sechs möglich ist. Das geht aber eben nur mit Arbeit. Damit Du nicht die falschen anschreibst rate ich Dir, ein Benchmarking durchzuführen und zu überprüfen, welche Backlinks dafür sorgen, dass Deine Konkurrenten besser gereiht sind als Du.