Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist das double content? bitte 2 Sekunden draufschauen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Riddler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 26.04.2006, 22:54
Wohnort: Bremen

Beitrag von Riddler » 08.12.2008, 15:52

Ist das double content?

https://museen.aachen.de/content/mus/lu ... ntent=true


https://museen.aachen.de/content/mus/lu ... index.html?

2 urls für den gleichen Inhalt. Also muss es double content sein. Ich hoffe es ist nicht so.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 08.12.2008, 16:09

...würde ich als DC bezeichnen.

Tipp: Druckversion vom Index ausschließen!

<meta name="robots" content="noindex,nofollow" />

Sofern technisch machbar...

Riddler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 26.04.2006, 22:54
Wohnort: Bremen

Beitrag von Riddler » 08.12.2008, 16:14

Ich benutze cmsimple als cms. Wie kann ich denn die Druckversion vom Index ausschhließen?

Bei mir sieht das so aus:

url/So_teilst_Du_Deine_Zeit_effizient_ein

url/So_teilst_Du_Deine_Zeit_effizient_ein&print

Wie kann ich denn diese verdammte Druckversion vom index ausschließen? Jetzt habe ich mehrere Wochen daran gearbeitet und habe diesen Salat.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Fortunus
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 202
Registriert: 25.06.2008, 07:15

Beitrag von Fortunus » 08.12.2008, 16:17

User-agent: *
Disallow: /*?

Würde alle Domains ausschließen, die Parameter (also ein "?") enthalten. Vielleicht hilft dir das weiter :wink:
gelöschte Domains kostenlos, ungefiltert und in Echtzeit

Riddler
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 79
Registriert: 26.04.2006, 22:54
Wohnort: Bremen

Beitrag von Riddler » 08.12.2008, 16:21

Das Problem ist dass alle anderen content url`s einen ? in der url haben.

Wenn ich eine Robot datei in das Root Verzeichnis lege, würde das helfen?

z.B

Disallow: /*&print

Würden mit diesem Befehl nur die Druckversion nicht in den index aufgenommen?

die url lautet: url/So_teilst_Du_Deine_Zeit_effizient_ein&print

Zerstreuter
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 04.07.2005, 12:12
Wohnort: Schwalmstadt

Beitrag von Zerstreuter » 08.12.2008, 16:22

nur zur Info: neben dem genannten hat sich auf der Seite noch ein anderer Übeltäter eingeschlichen der zu DC führt. In den URLs ist 'Ausstellung' einmal mit großem 'A' und dann wieder komplett Kleingeschrieben zu finden. Das Gleiche bei 'Forum'. Und beide Varianten wurden indexiert.

kare
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 19.03.2008, 10:01

Beitrag von kare » 08.12.2008, 17:22

Ich sehe das jetzt nicht als wirklichen DC. Das "Problem" haben unzählige andere Webseiten auch und die ranken trotzdem gut.

Wirklich Probleme kriegst Du, wenn die Seiten unter verschiedenen Domains erreichbar sind.

Falls Deine Webseite nicht gut positioniert ist, dann wird das andere Gründe haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag